Die nächste Hiobsbotschaft für Real Madrid. Mit David Alaba fällt der nächste Spieler bei den Königlichen für mehrere Monate aus.
Den Sieg gegen den FC Villarreal bezahlte Real Madrid teuer. Denn David Alaba musste schwer verletzt ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger knickte in einem Zweikampf mit dem linken Bein weg und verdrehte sich sein Knie. Er musste von zwei Betreuern gestützt vom Platz begleitet werden.
Der Klub verkündete noch am Sonntagabend nach dem Spiel: "Nach den Untersuchungen unseres Spielers David Alaba wurde bei ihm ein Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert. Der Spieler wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen." Nach Torwart Thibaut Courtois und Abwehrmann Eder Militao ist es der dritte Kreuzbandriss eines Real-Spielers in dieser Saison.
Damit fällt Alaba voraussichtlich monatelang aus. Es droht auch das Aus für die Europameisterschaft im kommenden Sommer 2024 in Deutschland.
Rüdiger, Kroos und Co. melden sich
Nach seiner schweren Verletzung hat David Alaba große Anteilnahme durch seine Mitspieler beim spanischen Rekordmeister Real Madrid erfahren. "Wir sind bei Dir, mein Bruder", schrieb Nationalspieler Antonio Rüdiger auf der Plattform X (vormals Twitter). "Ich liebe Dich", ließ Toni Kroos wissen und verzierte seine Botschaft mit drei Herzen.
"Ich liebe Dich, Bruder. Ich bin immer bei Dir. Gute Besserung!", lautete die Botschaft von Jude Bellingham.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.