Die ausgebliebene Vertragsverlängerung für Alex Meier schlägt bei Eintracht Frankfurt weiter hohe Wellen. Am Sonntag werden die Fans sogar eine Demonstration für den Verbleib des Publikumslieblings veranstalten.
Eintracht-Fan Marco Russo hatte die Demonstration offiziell angemeldet. Am Mittwoch bestätigte das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt dem Hessischen Rundfunk, dass die von 17 bis 20 Uhr geplante Veranstaltung am Sonntag stattfinden wird.
An der Commerzbank-Arena wird mit einem Erscheinen von 2000 bis 2500 Anhängern gerechnet. Meier muss den DFB-Pokalsieger im Sommer nach 14 Jahren verlassen. Der Stürmer hatte keinen neuen Vertrag mehr erhalten und zeigte sich daraufhin tief enttäuscht.
Meier zeigt sich tief enttäuscht
"Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll, wo ich leben soll. Ich gehöre in die Stadt. Das war meine Heimat", sagte der 35-Jährige erst kürzlich der Frankfurter Rundschau.
Dabei feierte der Torjäger in der Bundesliga noch ein Gänsehaut-Comeback. Im letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison gegen den Hamburger SV traf er nach fast einjähriger Verletzungspause kurz nach seiner Einwechslung zum 3:0-Endstand.
Im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern (3:1) kam er dann zwar nicht mehr zum Einsatz, aber er hob die Trophäe bei der Siegerehrung gemeinsam mit seinem Stellvertreter David Abraham in den Berliner Abendhimmel.