Der FC Bayern hat nach Sky Informationen mit Kieran Trippier eine mündliche Einigung bezüglich eines Wechsels nach München erzielt. Newcastle hat die erste Offerte des Rekordmeisters allerdings abgelehnt.
Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger ist der FC Bayern einen Schritt weitergekommen! Nach exklusiven Sky Informationen haben die Münchner eine grundsätzliche mündliche Einigung mit Kieran Trippier von Newcastle United erzielt.
Der Abwehrspieler hat seine Zusage für einen sofortigen Wechsel nach München gegeben und will diesen unbedingt. Nach der Zusage des Newcastle-Spielers, der noch einen gültigen Vertrag bis 2025 hat, steht der Rekordmeister nun auch in Kontakt mit den Magpies.
Erstes Angebot abgelehnt
Die Verhandlungen haben begonnen und gehen nach Sky Infos um eine Leihe mit Kaufpflicht oder um einen fixen Kauf. Wie Sky UK berichtet, wurde das erste Bayern-Angebot für den Außenverteidiger vom PL-Klub allerdings abgelehnt.
Trotz der erzielten Einigung ist ein möglicher Transfer von PSG-Spieler Nordi Mukiele noch nicht vom Tisch. Trippier bleibt aber die erste Alternative, sollte der Mukiele-Deal nicht klappen. PSG will eine Leihe mit Kaufpflicht, während die Bayern nur eine Kaufoption für Mukiele möchten.
Trippier wäre günstiger als Mukiele
Insgesamt wäre für die Bayern das Trippier-Paket deutlich günstiger als Mukiele, allerdings haben bislang weder der Engländer noch der PSG-Verteidiger eine Wechsel-Freigabe von ihren Vereinen erhalten.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.