Es ist offiziell. Jupp Heynckes wird Nachfolger von Carlo Ancelotti. Auch die Co-Trainer sind neu. Neben Herman Gerland kehrt auch Peter Hermann an die Säbener Straße zurück. Für den 65-Jährigen muss der FC Bayern offenbar eine Millionen-Ablösesumme an Fortuna Düsseldorf überweisen.
"Die Verhandlungen mit dem FC Bayern München waren fair und konstruktiv. Wir haben ein Ergebnis erzielt, mit dem alle Seiten zufrieden sein können", erklärte Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer.
Dabei handelt es sich nicht wie ursprünglich um ein vereinbartes Testspiel. Vielmehr haben beide Vereine eine feste Ablösesumme für Hermann vereinbart, wie die Rheinländer via Twitter erklärten.
Laut Informationen der Rheinische Post überweist der Rekordmeister 1,75 Millionen Euro an die Fortuna. Im Erfolgsfall kann die Summe sogar auf zwei Millionen Euro ansteigen.