Endlich geht es wieder los! Ab Freitag rollt der Ball in der Bundesliga wieder – und die Rückrunde verspricht Spannung pur. Doch das muss nicht sein. Denn wir verraten Euch schon vorab, was in den nächsten Monaten passieren wird. Hier sind sieben Thesen, die so garantiert eintreten werden!
These 1: Sandro Wagner trifft häufiger als Robert Lewandowski!
Endlich hat Robert Lewandowski seinen Back-Up - und der wird ihn in Sachen Tore zumindest in der Bundesliga gleichmal überflügeln. Denn: Der FC Bayern eilt in der Rückrunde von englischer Woche zu englischer Woche. Da gilt es Kräfte zu sparen. Lewandowski wird deshalb vor allem in den entscheidenden Partien in der Champions League gefordert sein. Wagner hingegen darf öfter in der Liga ran - und dort seine Tore machen.
These 2: Schalke 04 holt mehr Punkte als der FC Bayern und Dortmund!
Die Königsblauen schauen zurück auf eine richtig gute Hinrunde. Aber: Da geht noch mehr! Das Team von Domenico Tedesco wurde im Winter verstärkt und wird auch die Rückrunde rocken. Die Bayern und der BVB müssen sich auch auf die internationalen Auftritte konzentrieren und werden deshalb weniger Punkte als S04 holen. Zum Titel reicht es dennoch nicht - der Vorsprung der Bayern ist schon zu groß.
These 3: Dortmund stellt die beste Defensive der Rückrunde!
Jetzt spinnen sie komplett bei Sky Sport - von wegen! Peter Stöger stabilisiert die Dortmunder Wackelabwehr. Das deutete er schon in seinen ersten Spielen in schwarz-gelb an. Und zur Erinnerung: In den ersten fünf Ligaspielen blieb der BVB ohne Gegentor. Das Potenzial ist also vorhanden.
These 4: Frankfurt schafft es in die Champions League!
Wie im Vorjahr konnte Niko Kovac mit seinem Team in der Hinrunde überzeugen. Aber: Dieses Mal wird die Eintracht nicht erneut einbrechen! Denn die Frankfurter haben aus dem Vorjahr gelernt, und mit Omar Mascarell und Marco Fabian kehren zwei absolute Stammspieler nach Verletzungen zurück! Leader Kevin-Prince Boateng kündigte in der Winterpause an, sich in Frankfurt "ein kleines Denkmal schaffen zu wollen". Mit der Qualifikation für die Champions League hätte er gute Chancen darauf.
These 5: Labbadia gibt sein Bundesliga-Comeback!
2018 hat das Warten auf den schönen Bruno endlich ein Ende! Seit seinem Aus beim HSV im September 2016 warten wir auf seine Rückkehr. Gerüchte um neue Engagements gab es viele. In diesem Jahr werden wieder etliche Teams bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen. Der ein oder andere Trainerwechsel ist deshalb nur eine Frage der Zeit. Vielleicht gibt es für Labbadia ja sogar einen dritten Anlauf in Hamburg?
These 6: Der HSV steigt ab!
Dem Bundesliga-Dino droht nämlich eine ungemütliche Runde. Zugegeben, der Tabellen-17. hat mittlerweile Erfahrung wie kein anderer Klub im Kampf gegen den Abstieg. Noch ist es erstaunlich ruhig in der Hansestadt. Wie lange das noch so bleibt? Wird sich zeigen. Von den unteren Rängen absetzen können wird sich der HSV aber nicht - und dann wird das Glück diesmal auf Seiten der anderen Klubs sein.
These 7: Köln rettet sich!
Sechs mickrige Punkte sammelte der Effzeh in den ersten 17 Spielen dieser Saison. In der Rückrunde werden das deutlich mehr! Denn mit Köln rechnet nun wirklich niemand mehr. Und zahlreiche verletzte Leistungsträger kehren zurück. Zum Relegationsplatz sind es "nur" neun Punkte. Eine kleine Serie von zwei bis drei Siegen und Köln ist dran. Dann steht die Konkurrenz noch mehr unter Druck. Psychologischer Vorteil für Köln, der den Ausschlag geben wird.
Jetzt seid ihr gefragt! Welche unserer Thesen wird eurer Meinung nach wirklich eintreten? Stimmt ab!