Rückschlag auf dem Transfermarkt für den FC Bayern. Wunschziel Desire Doue hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden.
Doue hat sich nach Sky Informationen dazu entschieden, zu Paris Saint-Germain statt zum FC Bayern zu wechseln. Dies deckt sich mit übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich vom Sonntagabend, die zuerst darüber berichteten.
Bayern bot bis zu 60 Millionen Euro
Die Münchner hatten zuletzt einen leichten Vorsprung im Werben um das 19-jährige französische Talent, aber nun ist die endgültige Entscheidung gefallen. Für den FCB ist dies eine bittere Niederlage, da man den Youngster zu 100 Prozent wollte. Es gab viele Gespräche und Anrufe und Vincent Kompany machte sich für Doue stark. Die Bayern wären bereit gewesen, etwa 60 Millionen Euro zu zahlen.
PSG war jedoch immer im Rennen und bekam nun den Zuschlag. Sportdirektor Luis Campos und Präsident Nasser Al-Khelaifi haben mit Erfolg an dem Deal gearbeitet. Der deutsche Rekordmeister wurde von Spielerseite über die Entscheidung informiert.
PSG und Rennes verhandeln nun über eine Einigung. Noch ist nichts unterschrieben, aber alles deutet auf einen Verbleib Doues in Frankreich hin.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.