Deutschland vs. England: Die besten Duelle der Geschichte

Wembley-Tor und Elfmeter-Dramen

Von Sky Sport

Weltmeister Deutschland misst sich mit Urzeit-Rivale England. Wembley-Tor, Elfer-Trauma und bittere Revanchen: Vor dem Klassiker erinnern wir an die denkwürdigsten Duelle.
WM-Finale 1966: Der Lattenkracher von Englands Geoff Hurst springt beim Stand von 2:2 auf die Torlinie. Der Linienrichter zeigt an: Der Ball war drin. Geboren ist das skandalträchtige 'Wembley-Tor'. Deutschland verliert am Ende mit 2:4.
WM-Viertelfinale 1970: Wieder geht es in die Verlängerung - und zwar bei 55(!) Grad auf dem Platz. Beide Teams liefern sich eine irre Hitze-Schlacht. England führt 2:0 ...
Doch dann wechseln die siegessicheren Three Lions Bobby Charlton aus. Franz Beckenbauer trifft noch in der gleichen Minute. Uwe Seelers legendärer Hinterkopf-Treffer und Gerd Müller machen den 3:2-Sieg für Deutschland perfekt.
EM-Viertelfinale 1972: Uli Hoeneß, Günter Netzer und Gerd Müller sorgen für den ersten deutschen Sieg im Wembley Stadion (3:1). Die Mannschaft geht als 'Wembley-Elf' in die Geschichte ein.
WM-Halbfinale 1990: Die Geburtsstunde von Englands Elfmeter-Trauma! Brehme, Matthäus, Riedle und Thon treffen für die DFB-Elf. Englands Pearce scheitert an Illgner, Waddle schießt übers Tor.
Bewegende Szene während des Spiels: Paul Gascoigne kommen nach einer Gelben Karte die Tränen, weil er für ein mögliches Finale gesperrt wäre. Doch auch sein Team ist am Ende nicht dabei.
EM-Halbfinale 1996: Wieder ein spannendes Elfmeterschießen, wieder ein Sieg für Deutschland. Die ersten fünf Schützen beider Teams treffen. Dann kommt Gareth Southgate – und scheitert an Andy Köpke.
Andreas Möller verwandelt den entscheidenden Elfer - und feiert danach Provokant vor den England-Fans.
WM-Quali 2000: Noch heute ärgern sich die Briten über den Freistoß-Hammer von Didi Hamann. Beim letzten Spiel im alten Wembley reicht der Treffer den Deutschen zum Sieg.
WM-Quali 2001: Die Revanche lässt nicht lange auf sich warten. In München fertigen die Engländer das DFB-Team mit einer 5:1-Klatsche ab. Michael Owen trifft dreifach!
Seit 2007 gibt es das neue Wembley-Stadion und wer durfte dort den ersten Länderspielsieg feiern? Richtig, Deutschland. Schon damals war Joachim Löw Bundestrainer, das DFB-Team gewann durch Tore von Kevin Kuranyi und Christian Pander mit 2:1.
WM-Achtelfinale 2010: Dieses Mal wird England kein Tor geschenkt, sondern um eines betrogen. Beim Stand von 2:1 zieht Lampard ab. Der Ball geht an die Latte und springt klar hinter die Linie.
Das Schiri-Gespann sieht das anders und gibt den Treffer nicht. England ist außer sich und dann ohne jede Chance. Die DFB-Elf spielt sich in einen Rausch und gewinnt am Ende klar mit 4:1. Bitter!
März 2017: Das letzte Aufeinandertreffen mit den Three Lions ist gleichzeitig das Abschiedsspiel von Lukas Podolski. Mit einem Traumtor sorgt er für den Sieg (1:0 für Deutschland) und beendet damit seine Karriere in der Nationalmannschaft.

Weltmeister Deutschland misst sich am Freitag mit Urzeit-Rivale England. Wembley-Tor, Elfer-Trauma und bittere Revanchen: Vor dem Klassiker erinnern wir an die denkwürdigsten Duelle.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu