DFB: Der Expertenrat um Oliver Kahn um Karl-Heinz Rummenigge vereinbart erstes Treffen

Erstes Expertenrat-Treffen für Kahn, Rummenigge & Co.

Image: Der DFB-Expertenrat um Karl-Keinz Rummenigge, Oliver Kahn und Co. nimmt am Donnerstag seine Arbeit auf

Der prominent besetzte Expertenrat des Deutschen Fußball-Bunds zur Zukunft der Nationalmannschaft nimmt seine Arbeit auf.

Das erste Treffen werde am Donnerstag sein, sagte Karl-Heinz Rummenigge der Deutschen Presse-Agentur. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hatte erklärt, dass das Gremium Anfang des kommenden Jahres seine Arbeit intensivieren werde. Er hatte kein Enddatum für Ergebnisse der Aufarbeitung des Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM in Katar gesetzt.

Nachfolger für Bierhoff wird gesucht

Bei der ersten Sitzung soll es nach Angaben des früheren Bayern-Chefs Rummenigge darum gehen, die Aufgaben rund um das DFB-Team, bei der Suche nach einem Nachfolger für Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff oder auch in der Nachwuchsförderung klar zu benennen.

Dem Expertenrat gehören unter der Leitung von Neuendorf und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke neben Rummenigge der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler, Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn, Ex-DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und der frühere langjährige RB-Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff an.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen