DFB: Fans feiern Werder Bremen während Spiel der DFB-Elf
Werder-Sprechchöre & Pfiffe: DFB-Fans zeigen ihren Unmut
Von Sky Sport
Die deutsche Nationalmannschaft zeigt ausgerechnet im 1000. Länderspiel der Verbandsgeschichte gegen die Ukraine eine enttäuschende Leistung. Die Fans im Bremer Weserstadion äußern nach 60 Minuten ihren Unmut in Form von hämische Sprechchören.
Eigentlich begann alles nach Plan. Ausgerechnet der Bremer Niclas Füllkrug brachte das DFB-Team in seinem "Heimspiel" nach sechs Minuten in Führung, indem er einen Schuss von Marius Wolf unhaltbar abfälschte. Alles war angerichtet, doch danach war es für lange Zeit vorbei mit der Herrlichkeit.
Das Team von Bundestrainer Hansi Flick erlaubte sich haarsträubende Fehler, die die Ukraine eiskalt ausnutzte. Bereits zur Pause war das Spiel gedreht und in der 56. Minute erhöhte Viktor Tsygankov mit seinem zweiten Treffer gar auf 3:1. Mit diesem Gegentor war die Geduld der Fans im Bremer Weserstadion endgültig aufgebraucht. Neben Pfiffen feierten die anwesenden Zuschauer ihren Klub mit "Werder-Bremen"-Sprechchören und "Hier regiert der SVW"-Rufen.
Aufbruchstimmung hört sich ein Jahr vor der Heim-EM definitiv anders an, auch wenn am Ende immerhin noch ein 3:3-Remis heraussprang.