DFB: Flick-Elf trainiert mit offiziellen Spielball der Frauen-WM

Darum trainiert die DFB-Elf mit dem Frauen-WM-Ball

Von Peer Kuni

Image: Marius Wolf (l.) und Serge Gnabry im DFB-Training. Im Vordergrund ist der Ball erkennbar, der auch bei der Frauen-WM 2023 zum Einsatz kommt.

Die deutsche Nationalmannschaft kickt im Training vor dem ersten Länderspiel des Jahres gegen Peru (Samstag, Anstoß 20:45 Uhr, in Mainz) mit dem offiziellen Spielball der Frauen-WM.

Florian Wirtz, Kai Havertz und Co. trainierten mit dem 'Oceaunz Pro', dem offiziellen Spielball der Frauen-WM 2023. Diese findet vom 20. Juli bis zum 20. August in Australien und Neuseeland statt. Die deutschen Frauen bekommen es dort in Gruppe H mit Marokko, Kolumbien und Südkorea zu tun.

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Bullet Train", "Top Gun: Maverick", "Chase" und vieles mehr!

Da die deutschen Männer automatisch für die Heim-EM 2024 qualifiziert sind und der offizielle EM-Ball erst im Laufe des Jahres präsentiert wird, machen die Jungs von Bundestrainer Hansi Flick durch die Verwendung des blau-schwarz-weißen Balls Werbung für die Frauen-WM.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen