DFB News: Kuriose Konstellation zwischen Manuel Neuer und Mark Flekken

Kurios! Torwart-Trainer pendelt zwischen Neuer und Flekken

Image: Bayern-Keeper Manuel Neuer (l.) trifft mit dem DFB-Team auf Mark Flekken (SC Freiburg) und die Niederlande.

Diese Konstellation ist ungewöhnlich und animierte auch Hansi Flick zum Scherzen. Wenn die Nationalmannschaft am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) in Amsterdam auf die Niederlande trifft, ist der deutsche Torwart-Trainer der Klub-Coach des Oranje-Keepers.

Im Bundesliga-Alltag trainiert Andreas Kronenberg beim SC Freiburg Mark Flekken, der gegen die DFB-Auswahl zu seinem zweiten Ländersiel-Einsatz für die Elftal kommt. Die Breisgauer treffen am Samstag (um 15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) auf den FC Bayern, dort wird Kronenberg dann Flekken trainieren.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kronenberg seit Sommer im Flick-Team

"Wir haben alle Stürmer bei ihm in sein Zimmer gelegt und er hat die letzten drei Tage da wirklich intensiv mit den Stürmern gesprochen, und er hat ihnen gesagt, wo eventuell Chancen bestehen, Flekken auch zu überwinden", ulkte Flick (57) am Montag bei der Pressekonferenz.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kronenberg hatte im vergangenen Sommer den Job als Torwart-Trainer bei der Nationalmannschaft als Nachfolger von Andreas Köpke auf Wunsch von Flick übernommen. Bis zum Saisonende bleibt er aber in Personalunion auch Coach der Schlussmänner in Freiburg. "Andi ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet des Torwarttrainings. Er hat sehr viele ausgebildet", sagte Flick über den 47 Jahre alten Kronenberg.

dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.