DFB News: Orte der Triumphe und Tragödien unter Bundestrainer Joachim Löw

Orte der Triumphe und Tragödien: Zwölf legendäre Stadien der Ära Löw

Von Sky Sport

Image: WM 2014: Bundestrainer Joachim Löw nach seinem größten Triumph.

Joachim Löw feierte in seiner Zeit als Bundestrainer großartige Erfolge und musste bittere Niederlagen einstecken. Sky Sport zeigt euch zwölf legendäre Stadien der Ära Löw.

Diese Nachricht schlug ein! Joachim Löw gibt sein Amt als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer vorzeitig auf - Zeit, um auf die Zeitspanne unter dem heute 61-Jährigen zurückzublicken.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

ZUM DURCHKLICKEN: Zwölf legendäre Stadien der Ära Löw

Arena auf Schalke: Das erste Länderspiel unter Joachim Löw als Bundestrainer. Am 16. August 2006 gewinnt das DFB-Team gegen Schweden mit 3:0.
Olimpico di Serravalle: Am 6. September 2006 gelingt mit dem 13:0 gegen San Marino der zweithöchste Sieg in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft.
Wembley: Das DFB-Team besiegt am 22. August 2007 als erste Mannschaft England im neuen Wembley-Stadion.
Ernst-Happel-Stadion: Deutschland verliert in Wien das Finale der Europameisterschaft 2008 mit 0:1 gegen Spanien.
Nelson Mandela Bay: Bei der WM 2010 in Südafrika belegt Deutschland den dritten Platz nach einem 3:2-Sieg gegen Uruguay in Port Elizabeth.
Stadion Górski: Bei der Europameisterschaft 2012 scheitert Deutschland im Halbfinale von Warschau an Italien (1:2).
Olympiastadion Berlin: Am 16. Oktober 2012 findet in der Hauptstadt eines der spektakulärsten Spiel der Ära Löw statt. Nach einer 4:0-Halbzeitführung endet die Partie gegen Schweden 4:4.
Maracana: Am Ziel der Träume! Deutschland gewinnt durch ein Tor von Mario Götze in der Verlängerung das WM-Finale 2014 in Rio gegen Argentinien.
Stade Vélodrome: In Marseille verliert Deutschland das EM-Halbfinale 2016 gegen Frankreich mit 0:2.
Petrovskiy: Der zweite Titel unter Löw! Beim Confederations Cup 2017 in Russland besiegt Deutschland Chile im Finale von St. Petersburg mit 1:0.
Kasan-Arena: Bei der WM 2018 verabschiedet sich der Titelverteidiger bereits nach der Vorrunde. Trauriger Höhepunkt war die 0:2-Niederlage gegen Südkorea in Kasan.
Olympiastadion Sevilla: Deutschland kassiert am 17. November 2020 eine der bittersten Niederlagen der DFB-Geschichte. In der Nations League setzt es ein 0:6 gegen Spanien.

Höhepunkt in der bald 15-jährigen war der Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien. Zu den größten Debakeln zählten das Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland und die 0:6-Niederlage gegen Spanien in der Nations League. Aber auch dazwischen gab es viele nennenswerte Spiele. Klickt euch durch!

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de