DFB-Pokal: Innenraumverbot für Svensson nach Roter Karte

Nach Pokal-Rot: Strafe für Mainz-Coach Svensson

Der Mainzer Trainer Bo Svensson spricht am Sky Mikro über das Aus im Pokal gegen die Bayern, seine Rote Karte und wie diese zustande kam.

Der FSV Mainz 05 muss in der ersten Hauptrunde des nächsten DFB-Pokalwettbewerbs ohne Trainer Bo Svensson auskommen.

Der Däne wurde vom Sportgericht des DFB wegen "unsportlichem Verhalten" mit einem Innenraumverbot für das nächste Pokalspiel belegt. Der FSV hat das Urteil bereits akzeptiert.

Schiedsrichter Deniz Aytekin erklärt die Rote Karte im DFB-Pokal gegen den Mainzer Trainer Bo Svensson und bemängelt den fehlenden Respekt den Unparteiischen gegenüber.

Svensson hatte wegen einer Beleidigung in Richtung der Schiedsrichter während des Pokal-Achtelfinals am Mittwoch gegen Bayern München (0:4) die Rote Karte gesehen. Svensson gab zu: "Ich habe 'seid ihr blind?' in Richtung der Schiedsrichter gesagt". Nach dem Spiel hat sich der Coach beim Unparteiischen Deniz Aytekin (Oberasbach) dafür entschuldigt.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Ein Innenraumverbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf in dieser Zeit weder unmittelbar noch mittelbar mit der Mannschaft in Kontakt treten.

Mehr Fußball

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen