DFB-Pokal: Völler optimistisch: "Im Pokalfinale ist immer was möglich"

Völler vor Pokalfinale optimistisch: FCB "nicht acht Mal Pokalsieger"

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky über die Spielweise gegen Bayern im DFB-Pokalfinale (Videolänge: 1:03 Min).

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler von Bayer Leverkusen schöpft vor dem Pokalfinale gegen Bayern München Mut aus der besonderen Charakteristik des Wettbewerbs.

"Wenn du als Verein in einer Liga mit den Bayern spielst, wird die Meisterschaft erstmal schwer. Aber der DFB-Pokal ist der Wettbewerb, wo du auch mal vor ihnen stehen kannst", sagte der 60-Jährige am Dienstag in einer Medienrunde.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Und lieferte sogleich den Beleg hinterher: "Acht Mal in Folge Deutscher Meister - aber eben nicht acht Mal Pokalsieger. In einem DFB-Pokalfinale ist immer was möglich", sagte der einstige Weltklassestürmer. Auch wenn die Münchner im Pokalwettbewerb in den letzten acht Jahren "nur" viermal triumphierten, ist sich Völler der Schwere der Aufgabe allerdings bewusst.

Völler: "Wir werden alles in die Waagschale werfen"

"Wir spielen gegen die momentan wohl beste Mannschaft in Europa - da muss viel zusammen kommen, aber wir werden alles in die Waagschale werfen und ihnen das Leben gehörig schwer machen", sagte der Weltmeister von 1990.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen