DFB-Team News: Die Noten zum Spiel in Nordmazedonien
DFB-Noten: Werner setzt doppeltes Statement! Auch Bayern-Star glänzt
Von Thomas Goldmann
12.10.2021 | 19:16 Uhr
Deutschland besiegt Nordmazedonien mit 4:0. Sky Sport nimmt die Leistung der DFB-Stars unter die Lupe: die Einzelkritik.
Mit einem 4:0-Erfolg in Nordmazedonien macht Deutschland die Qualifkation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar perfekt . Zwei DFB-Kicker haben sich die Note eins verdient, einer bekommt die Vier, wie Ihr in unserer Bildergalerie sehen könnt.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE DFB-NOTEN GEGEN NORDMAZEDONIEN
MANUEL NEUER: Hat einen extrem ruhigen Abend. Muss nur einmal richtig zupacken bei einem Konter der Nordmazedonier (26.). - NOTE: 3.
▲
LUKAS KLOSTERMANN: Defensiv solide, offensiv aber fast unsichtbar. Fällt gegenüber Raum auf der anderen Seite deutlich ab. NOTE: 4.
▲
NIKLAS SÜLE: Gewinnt die wichtigen Zweikämpfe in der Defensive und schaltet sich oft vorne mit ein wie bei einem Tempolauf (30.). - NOTE: 3.
▲
THILO KEHRER: Wichtiger Block bei einem Schuss von Elmas (32.). Rettet bei einem Konter der Nordmazedonier in höchster Not (52.). Solide Leistung des PSG-Verteidigers. - NOTE: 3.
▲
DAVID RAUM: Wesentlich offensiver als Klostermann auf der rechten Seite. Schlägt viele Flanken, allerdings mit Streuung. Darf sogar direkte Freistöße schießen (25.). Baut im zweiten Durchgang etwas ab. - NOTE: 3.
▲
LEON GORETZKA: Starker Start ins Spiel mit einem vertikalen Pass, der eine Großchance einleitet (2.). Wesentlich offensiver als sein Pendant Kimmich, schiebt sich oft zwischen die Ketten der Nordmazedonier. Für Wirtz ausgetauscht (61.). NOTE: 3.
▲
JOSHUA KIMMICH: Wieder mal Lenker im Mittelfeld. Vergibt in der 2. Minute die erste Top-Chance zum 1:0 per Kopf. Lässt sich auch nicht von den Laserpointern einiger Fans aus dem Takt bringen. - NOTE: 3.
▲
SERGE GNABRY: Erzielt mit einer Bogenlampe fast das 1:0 (17.). Scheitert mit Distanzschuss an Dimitrievski (25.). In einigen Szenen fahrig. Traumpass auf Müller vor dem 1:0 (50.). Für Hofmann ausgewechselt (74.). - NOTE: 2.
▲
THOMAS MÜLLER: Arbeitet extrem viel und hat zwei geniale Momente: Bewahrt vor dem 1:0 die Übersicht und legt clever quer zu Havertz. Herausragende Weiterleitung auf Werner vor dem 2:0 (70.). Neuhaus kommt für ihn ins Spiel (80.). NOTE: 1.
▲
KAI HAVERTZ: Bringt Deutschland mit seinem 6. Länderspieltor auf die Siegerstraße (50.). Sieht Gelb nach einem taktischen Foul (54.) und ist im nächsten Spiel gesperrt. Für Adeyemi ausgewechselt (61.). NOTE: 2.
▲
TIMO WERNER: Klebt zunächst das Pech am Schuh. Scheitert an Dimitrievski (26.). Trifft nur den Pfosten (45.+2). Im zweiten Durchgang bricht er den Bann und trifft erst zum 2:0 (70.) und dann zum 3:0 (73.). Kurz danach ausgewechselt (74.). - NOTE: 1.
▲
FLORIAN WIRTZ: Eingewechselt für Goretzka (61.). Legt Werner das 3:0 auf (73.). - NOTE: 2.
▲
JAMAL MUSIALA: In der 74. Minute für Werner eingewechselt. Bleibt in der 83. Minute eiskalt vor dem Kasten und erzielt sein erstes Länderspieltor. – NOTE: 2.
▲
KARIM ADEYEMI: Kommt für Havertz (61.) ins Spiel. Vergibt Top-Chance zum 4:0 (76.). Legt Musiala das 4:0 auf (83.). - NOTE: 3.
▲
JONAS HOFMANN: Für Gnabry eingewechselt (74.). Bleibt unauffällig. - NOTE: Ohne Bewertung.
▲
Bundestrainer Hansi Flick wechselt zudem Florian Neuhaus in der 80. Minute für Thomas Müller ein. - NOTE: Ohne Bewertung.
▲
Die Tore für die DFB-Elf erzielten Kai Havertz (50.), Timo Werner (70., 73.) und Jamal Musiala (83.). Das nächste Länderspiel für die Truppe von Bundestrainer Hansi Flick steht am 11. November auf dem Programm.
Die deutsche Nationalmannschaft fährt zur WM 2022 in Katar. Nach einem 4:0 gegen Nordmazedonien ist der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick die Qualifikation als Sieger der Europa-Gruppe J nicht mehr zu nehmen. (Videolänge: 4:21 Minuten)
Dann empfängt Deutschland in der WM-Qualifikation Liechtenstein. Anschließend reist die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Armenien.
Mehr zum Autor Thomas Goldmann