DFB-Team News: Sky Experte Matthäus nennt seinen aktualisierten WM-Kader 2022

Matthäus-Kader für WM 2022: Letzter BVB-Star fliegt - ein Neuling dabei

Von Sky Sport

Image: Nachdem es Emre Can (r.) nicht mehr in den letzten Kader von Sky Experte Lothar Matthäus geschafft hat, hat der Rekordnationalspieler nun mit Marco Reus (l.) den letzten verbliebenen Dortmunder gestrichen.

In weniger als acht Monaten startet die Winter-WM in Katar. Sky Experte Lothar Matthäus hat im Hinblick darauf seinen DFB-Kader aktualisiert.

Dabei strich der deutsche Rekordnationalspieler im Vergleich zu seinem vergangenen Aufgebot (Dezember 2021) mit Marco Reus den letzten verbliebenen BVB-Star aus dem Kader. Dafür ist mit Robert Andrich (Bayer Leverkusen) ein Neuling mit dabei, der letztmals im September 2013 das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft getragen hat. Damals lief er bei einem 0:1 gegen Schweiz für die U20 auf.

ZUM DURCHKLICKEN: DER WM-KADER VON LOTHAR MATTHÄUS (STAND: 28.03.22)

TOR: Manuel Neuer (FC Bayern München)
Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
ABWEHR: Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)
Antonio Rüdiger (FC Chelsea - bald Real Madrid)
Niklas Süle (FC Bayern München - bald Borussia Dortmund)
Nico Schlotterbeck (SC Freiburg - bald Borussia Dortmund)
Thilo Kehrer (Paris St. Germain)
Christian Günter (SC Freiburg)
David Raum (TSG 1899 Hoffenheim)
MITTELFELD/ANGRIFF: Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)
Joshua Kimmich (FC Bayern München)
Leon Goretzka (FC Bayern München)
Ilkay Gündogan (Manchester City)
Robert Andrich (Bayer Leverkusen)
Jamal Musiala (FC Bayern München)
Kai Havertz (FC Chelsea)
Leroy Sane (FC Bayern München)
Thomas Müller (FC Bayern München)
Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Serge Gnabry (FC Bayern München)
Timo Werner (FC Chelsea)
Karim Adeyemi (RB Salzburg - bald Borussia Dortmund)

Insgesamt nimmt Sky Experte Matthäus drei Veränderungen vor: Neben Andrich schaffen es diesmal auch David Raum (Hoffenheim) und Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) ins Aufgebot. Dafür sind Christian Günther (SC Freiburg) und Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) nicht mehr dabei.

Ergänzung: Da Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) aufgrund eines Kreuzbandrisses lange ausfällt, fehlt er (noch) im Aufgebot.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen