DFB-Team News: Toni Kroos reist nach negativem Coronatest ins Trainingslager

Coronatest negativ: Kroos beim DFB-Team angekommen

Von SID

Image: Wie fit ist Toni Kroos nach seiner Zwangspause?

Gute Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw: Rio-Weltmeister Toni Kroos ist nach überstandener COVID-19-Erkrankung im EM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im österreichischen Seefeld eingetroffen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zeigte am Sonntagabend Bilder von der Ankunft des Mittelfeldstrategen am Teamhotel Nidum in Mösern. Kroos, der als 21. der 26 Spieler zum Kader stieß, trug eine weiße Maske zu seiner schwarzen Trainingsjacke und schwarzen Shorts.

Der Profi von Real Madrid hatte sich nach seiner Corona-Infektion in häusliche Quarantäne begeben müssen und deshalb auch den Endspurt im spanischen Titelkampf verpasst. Ohne ihn reichte es für die Königlichen nur zu Platz zwei hinter Atletico Madrid.

Kroos soll stufenweise herangeführt werden

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Beim DFB soll der 31-Jährige laut Teamarzt Tim Meyer "stufenweise herangeführt" werden. Zwar habe Kroos nur schwache Symptome gehabt, aber "das ist ernstzunehmen", betonte Meyer.

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Nach ersten individuellen Einheiten in den kommenden Tagen stehen vor der Rückkehr ins Teamtraining weitere Untersuchungen bei Kroos an. Für den ersten EM-Test am Mittwoch in Innsbruck gegen Dänemark kommt er nicht infrage.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)