DFB-Team: So bewerten die Sky User die Matthäus-Thesen

Sky Experte fordert Änderungen

Von von Robin Schmidt

1. Matthäus-Forderung: Ter Stegen hätte langsam die Chance verdient, ein wichtiges Spiel von Anfang an zu bestreiten, selbst wenn Neuer zur Verfügung stünde.
Löw wird dem Wunsch der Sky User nicht nachkommen. Zwar fordern 81 Prozent einen Einsatz des Barca-Keepers gegen Frankreich, doch der Bundestrainer bekräftigte bereits, dass erneut Neuer das Tor hüten wird. (Quelle: Instagram)
2. Matthäus-Forderung: Ginter sollte im DFB-Teams auf seiner besten Position ran - nämlich in der Innenverteidigung. Er macht das in Gladbach klasse, muss bei Löw aber rechts hinten spielen.
In diesem Punkt sind sich die Sky User uneinig. 52 Prozent befürworten eine Versetzung Ginters in die Innenverteidigung neben Süle, 48 Prozent sind dagegen. (Quelle: Instagram)
3. Matthäus-Forderung: Die Sechserposition vor der Abwehr wäre eigentlich prädestiniert für Emre Can, der quasi das Pendant zu Real Madrids Casemiro sein könnte, so wie es Kroos gewohnt ist.
Das Ergebnis ist eindeutig: 74 Prozent der Sky User sind dafür, dass Kimmich wieder als Rechtsverteidiger spielen und Emre Can auf die Sechs rücken soll. (Quelle: Instagram)
4. Matthäus-Forderung: Kai Havertz ist ein Jahrhundert-Talent und ihn muss man nach seiner Verletzung auch mal spielen lassen. Das ist ein Spieler, der auch aus dem Mittelfeld den Angriff unterstützt und von hinten hilft.
Ja, Havertz soll in Zukunft im Mittelfeld neben Kroos spielen. Dieser Meinung sind auch die Sky User. Gegen Frankreich wird der Leverkusener allerdings noch verletzungsbedingt fehlen. (Quelle: Instagram)
5. Matthäus-Forderung: Timo Werner muss wieder ins Sturmzentrum. Auf links sehe ich Leroy Sane. Er hätte mehr Einsatzzeiten verdient bei seiner Klasse.
95 Prozent Zustimmung! Nicht nur Matthäus, sondern auch die Sky User wollen Sane unbedingt in der Startelf sehen. (Quelle: Instagram)

Sky Experte Lothar Matthäus zeigt sich verwundert über die Aufstellung des DFB-Teams gegen die Niederlande. Deswegen stellt er fünf Thesen auf.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu