Sorge um Marc-Andre ter Stegen: Der deutsche Nationaltorhüter verletzte sich im Ligaspiel des FC Barcelona beim FC Villarreal womöglich schwer am rechten Knie.
Der 32-Jährige war beim 5:1-Sieg des FC Barcelona bei einer Ecke unglücklich mit dem rechten Bein aufgetreten, nachdem er sich einen Ball aus der Luft geschnappt hatte. Daraufhin musste er direkt mit einer Trage unter Tränen vom Feld geführt werden. Für ihn kam beim Stand von 2:1 für die Katalanen Inaki Pena in die Partie.
Spanischen Medienberichten zufolge könnte ter Stegen ein monatelanger Ausfall drohen, bestätigt sind die Berichte bislang nicht. Erste Untersuchungen würden auf eine Verletzung der Patellasehne hindeuten, "und wenn sich der Riss bestätigt, wird er für die gesamte Saison ausfallen", schreibt die Mundo Deportivo.
Auch El País schrieb von einer Patellasehnenverletzung. Das hätten erste Untersuchungen im Krankenhaus Vithas Castellón ergeben. Die Patellasehne (Knieband) verbindet den unteren Teil der Kniescheibe (Patella) mit dem Schienbein. Er könnte für mindestens acht Monate ausfallen, hieß es auch bei Sport.
Flick gibt erste Einschätzung ab
"Wir müssen die Untersuchungen abwarten, aber es sieht nach einer schweren Verletzung aus", gab Trainer Hansi Flick nach dem Schlusspfiff bei DAZN eine erste Einschätzung ab.
Erst Ende August war ter Stegen durch den Rücktritt von Manuel Neuer zur deutschen Nummer eins aufgestiegen, ausgerechnet jetzt droht ihm eine monatelange Pause. Die Nachricht von seiner Verletzung wurde auch beim Erzrivalen Real Madrid mit Bestürzung aufgenommen.
"Es tut mir leid wegen der Verletzung, Marc-Andre ter Stegen. Es tut wirklich weh, dich so vom Platz gehen zu sehen. Ich hoffe, du erholst dich bald und wir können dich wieder im Tor sehen", schrieb Thibaut Courtois am Sonntagabend via X.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.