DFL und DFB haben offenbar vor, den Supercup nach Bayern-Legende Franz Beckenbauer zu benennen.
Egal ob Spieler, Trainer oder Funktionär - Franz Beckenbauer war eine der einflussreichsten Personen des deutschen Fußballs. Im Januar 2024 verstarb Der Kaiser im Alter von 78 Jahren. In Gedenken an Beckenbauer hat der DFB unter Präsident Bernd Neuendorf in Kooperation mit der DFL nun offenbar vor, den Supercup nach der deutschen Fußball-Ikone zu benennen.
Supercup bald nach Beckenbauer benannt?
Das meldet die Sportbild und deckt sich mit Sky Informationen. Auf eine offizielle Anfrage wollten die Parteien diesen Schritt aber weder bestätigen noch dementieren. Der Supercup wird jährlich vor dem Saisonstart zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ausgespielt.
Erst kürzlich hatte der FC Bayern auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, die Nummer 5 von Beckenbauer nicht mehr zu vergeben. Zuvor hat der deutsche Rekordmeister bereits die Adresse der Allianz Arena auf den Franz-Beckenbauer-Platz 5 geändert. Der Ehrenspielführer des DFB wurde 2000 als Deutschlands Fußballer des Jahrhunderts ausgezeichnet - nur eine von vielen Auszeichnungen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.