Die Bayern-Noten zum Champions-League-Spiel gegen Benfica

Min-jae Kim und Dayot Upamecano zeigen beim CL-Sieg der Bayern gegen Benfica eine tadellose Defensiv-Leistung.

Von Sky Sport,

Image: Dayot Upamecano zeigte gegen Benfica eine starke Defensiv-Leistung.

Der FC Bayern hat in der CL dank Jamal Musiala einen Heimsieg gegen Benfica eingefahren. Hier gibt es die Noten der Münchner Akteure.

Der FC Bayern tut sich gegen ein sehr tief stehendes Benfica schwer, gewinnt am Ende aber mit 1:0 und holt so im vierten Spiel einen ganz wichtigen zweiten Sieg in der Königsklasse.

Vor allem ein Joker, die Innenverteidigung und das neue Kopfballungeheuer fielen positiv auf.

ZUM DURCHKLICKEN: DIE BAYERN-NOTEN GEGEN BENFICA

MANUEL NEUER: Musste kein einziges Mal wirklich eingreifen, fiel lediglich mit einem gefährlichen Anspiel auf Davies auf. - Note 3.
KONRAD LAIMER: Rückte für Guerreiro in die Startelf und machte seine Sache gut. Defensiv gewohnt sicher und (zumindest in Halbzeit eins) auch offensiv mit dem ein oder anderen Akzent. - Note 3.
DAYOT UPAMECANO: Tadellose Vorstellung vom Franzosen, der wie seine Defensiv-Kollegen allerdings auch relativ wenig gefordert war. Dennoch sammelte er so weiter Selbstvertrauen. - Note 2.
MIN-JAE KIM: Ganz nah an seinen Gegenspielern und stark im Zweikampf-Verhalten. Bestätigte seine gute Form. Ganz starke Grätsche bei einem Konter des Gegners eine gute halbe Stunde vor Schluss. - Note 2.
ALPHONSO DAVIES: Leistete sich relativ viele technische Fehler. Sein enormes Tempo konnte der 24-Jährige kaum unter Beweis stellen, blieb offensiv unauffällig. - Note 4.
JOAO PALHINHA: Ein souveräner Auftritt vom Portugiesen, der 95 Mal für Benficas Stadt-Rivalen Sporting auflief und so sicher nochmal ein paar Prozent mehr motiviert war. Forderte viele Bälle und gab immer wieder Anweisungen an seine Nebenleute. - Note 2.
JOSHUA KIMMICH: Gewohnt sicherer Ball-Verteiler im bayrischen Mittelfeld, Offensiv-Akzente setzte der 29-Jährige allerdings kaum. - Note 3.
MICHAEL OLISE: Fiel kurz nach der Pause mit einem ordentlichen Freistoß aus etwa 17 Metern auf, den Benfica-Schlussmann Trubin parierte. Ansonsten fehlten ihm die konkreten Lösungen gegen die portugiesische Defensive. - Note 4.
JAMAL MUSIALA: Der Dribbelkünstler und das Kopfball-Spiel werden immer größere Freunde. Entschied mit seinem Treffer in der 67. Minute das Spiel zugunsten des deutschen Rekordmeisters. Auch vorher schon einer der auffälligsten Münchner. - Note 2.
SERGE GNABRY: Blieb bis zu seiner Auswechslung in der 71. Minute blass, bekam allerdings auch relativ wenig Bälle von seinen Kollegen. - Note 4.
HARRY KANE: Nahm das Heft des Handelns ab und an selbst in die Hand, scheiterte mit seinen Einzel-Aktionen aber jeweils knapp. Setzte sich bei Musialas Treffer stark in der Luft durch und bereitete ihn so vor. - Note 3.
LEROY SANE: Durfte ab der 56. Minute für Olise ran - und trat in der 64. direkt mit einem starken Versuch aus der Distanz in Erscheinung. Auch beim Führungstreffer des FCB hatte er per Flanke ganz entscheidenden Anteil. - Note 2.
VINCENT KOMPANY wechselte nach der 70. Minute noch Kingsley Coman und Thomas Müller ein - keine Bewertung.

Für den FC Bayern geht es in der Königsklasse am 26. November mit dem Heimspiel gegen Paris St. Germain weiter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.