Die Frauen des 1. FC Nürnberg siegen erstmals nach dem Aufstieg in die Bundesliga

Bei den Fußballerinnen des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Nürnberg ist der Knoten geplatzt.

Frauen-Bundesliga, 6. Spieltag: Die Frauen des 1. FC Nürnberg können das abwechslungsreiche Spiel bei Carl Zeiss Jena mit 3:2 für sich entscheiden und springen durch den Dreier an Hamburg vorbei auf den elften Platz.

Im sechsten Anlauf feierten die Fränkinnen durch ein 3:2 (1:1) im Kellerduell beim weiterhin erfolglosen Tabellenvorletzten Carl Zeiss Jena ihren ersten Sieg nach der Rückkehr ins Oberhaus.

Der seit nun drei Runden unbesiegte "Club" liegt vorerst beruhigende fünf Punkte vor Jena, das auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Oliwia Wos (26.), Nastassja Lein (60.) und Sanja Homann (71.) mit einem Traumtor aus rund 45 Metern trafen für das Team des niederländischen FCN-Trainers Thomas Oostendorp. Für Jena kam der Anschlusstreffer in der Schlussphase Isabella Jaron (79.) per Handelfmeter nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch ein Eigentor der Nürnbergerin Laura Miller (45.+2) zu spät. Außer den Thüringerinnen ist nun lediglich noch Schlusslicht SGS Essen sieglos.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen