Die Noten von Borussia Dortmund gegen Real Madrid
Duo verhagelt Schnitt: Die Noten zum bitteren Dortmunder CL-Finale
Von Aus London berichtet Patrick Berger
02.06.2024 | 00:34 Uhr
Der BVB-Traum vom Champions-League-Titel ist geplatzt. Gegen Real Madrid verliert die Mannschaft von Edin Terzic trotz einer starken Leistung. Die Noten.
Bereits zum zweiten Mal verliert der BVB ein CL-Finale im Wembleystadion. Gegen ein eiskaltes Real Madrid lassen die Dortmunder vor allem in der ersten Halbzeit einige Torchancen ungenutzt, während die Königlichen im zweiten Abschnitt zwei Mal zur Stelle sind. Trotz der Niederlage überzeugen einige BVB-Akteure, während zwei Stars abfallen.
GREGOR KOBEL: Wird zum ersten Mal in der 49. Minute von Toni Kroos per Freistoß gefordert und ist zur Stelle. Bei beiden Gegentoren machtlos, glänzt in der Schlussphase mehrfach und verhindert Schlimmeres. Note: 2.
▲
JULIAN RYERSON: Führt mit dem starken Vinicius einige intensive Duelle, in denen er zumindest halbwegs die Kontrolle behält. Setzt auch offensiv immer wieder Nadelstiche – ein insgesamt solider Auftritt. Note: 2
▲
MATS HUMMELS: Spielt in der 21. Minute einen genialen Traumpass in den Lauf von Adeyemi. Defensiv ohne Wackler - grätscht Vinicius zwei Mal sehenswert ab. Note: 2.
▲
NICO SCHLOTTERBECK: Starker Ball auf Füllkrug in der zehnten Minute, steht hinten sicher und lässt mit Hummels kaum Real-Chancen zu. Verhindert mit seiner Fußspitze das 0:2. Note: 2.
▲
IAN MAATSEN: Ist bei einem Real-Konter hellwach in der 24. Minute und setzt Füllkrug dabei glänzend in Szene. Macht bis zur 80. Minute ein ordentliches Spiel, leistet sich jedoch einen ganz schlimmen Fehlpass, der zum 0:2 führt. Note: 5.
▲
EMRE CAN: Macht seine Sache als defensiver Abräumer gut, ohne jedoch wirklich auffällig zu sein. Note: 3.
▲
MARCEL SABITZER: Ist die BVB-Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive. Immer anspielbar mit einigen guten Momenten. Note: 3.
▲
JADON SANCHO: Versprüht in der ersten Halbzeit mit einigen Dribblings und Pässen Torgefahr, taucht im zweiten Durchgang allerdings ab und bleibt unauffällig. Note: 4.
▲
JULIAN BRANDT: Ständiger Aktivposten beim BVB. Bedient Adeyemi & Füllkrug mehrmals stark und dreht beim Umschaltspiel auf. Verdribbelt sich in der zweiten Hälfte aber auch ein paar Mal. Note: 3.
▲
KARIM ADEYEMI: Vergibt in der 20. Minute die Riesenchance auf die BVB-Führung, kommt auch danach zu einigen Abschlüssen. Wirbelt viel umher, verliert aber auch sehr viele Bälle und muss für Reus in der 71. Minute weichen. Note: 5
▲
NICLAS FÜLLKRUG: Setzt den Maatsen-Traumpass nur an den Pfosten und kann mit gefährlichen Abschlüssen Courtois auch danach nicht überwinden. Verliert das Kopfballduell gegen Carvajal beim Gegentor. Note 3.
▲
Edin Terzic wechselt nach der 70. Minute noch Marco Reus, Donyell Malen, Sebastien Haller und Jamie Bynoe-Gittens ein - alle ohne Note.
▲
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.