Die schönsten Fußballplätze der Welt

Atemberaubend! Die kuriosesten Fußballplätze der Welt

Von Robin Natusch

Image: Eine traumhafte Kulisse für ein Fußballspiel in Henningsvaer (Norwegen).

Die großen Stadien der Welt sind dem Gros der Fußballfans bekannt. Sky Sport hat sich auf die Suche begeben und für Euch die kuriosesten Fußballplätze der Welt rausgesucht.

Egal ob mitten im Wald, auf dem Dach eines Wolkenkratzers oder sogar auf dem Wasser: Überall wird Fußball gespielt. Neben diversen Postkartenmotiven muss man sich bei dem ein oder anderen Spielort die Augen zweimal reiben. Aber seht selbst!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Durchklicken: Die kuriosesten Fußballplätze der Welt

Das Ottmar-Hitzfeld-Stadion in Gspon ist mit einer Lage von 2000 Metern über dem Meeresspiegel das höchstgelegene Stadion Europas. Bildquelle: thespaces.com
Was fürs Auge. Auf den Färöer Inseln wurde inmitten der traumhaften Natur ein Fußballfeld erbaut. Bildquelle: stadiums.football (Instagram)
In Rio de Janeiro findet man diesen Bolzplatz in der Favela. Da wird sich so mancher mit Sicherheit an Fifa Street erinnern.
Umgeben von unzähligen Wohnhäusern steht das Stadion Libertadores Simon Bolivar in La Paz (Bolivien).
Das ehemalige Stadion inklusive Trainingsplatz vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka.
In Shenyang in China liegt ein Fußballplatz direkt neben der Autobahn. Könnte laut werden während des Spiels.
Traumhaft gelegen ist dieses Feld in Castelmola (Italien). Der Fußballplatz wurde auf dem Monte Tauro errichtet. Bildquelle: passioneefede (Instagram)
Im thailändischen Fischerdorf Koh Panyee bauten die Bewohner ein schwimmendes Fußballfeld. Wenn ein Ball ins Aus fliegt, können die Spieler gleichzeitig ihre Schwimmkünste trainieren.
Am Marina Bay in Singapur wird ebenfalls auf dem Wasser gespielt. Allerdings ist das Feld hier deutlich professioneller zusammengeschustert.
In Henningsvaer (Norwegen) kommen die Fußballer in den Genuss dieser Traumkulisse. Ob man sich da noch auf den Sport konzentrieren kann?
Das Stadion Gospin Dolac befindet sich im Tal von Imotski (Kroatien).
Auf dem Dach dieses architektonischen Meisterwerks war wohl noch Platz für ein Fußballfeld. So geschehen in Cheng Du in China. Bildquelle: jordhammond (Instagram)
In Braga (Portugal) ist das Estadio Municipal in einen Fels integriert. In diesem Schmuckstück fanden auch EM-Spiele statt.
Da sieht man doch das Tor lauter Bäumen nicht. In Dänemark befindet sich ein Fußballfeld mitten im Wald. Bildquelle: s1000 (Instagram)
70 Kilometer nordöstlich von Kathmandu in Nepal wird auf einem Sandstrand gekickt.
Hochgelegen befindet sich der Adidas Futsal Park. In der japanischen Hauptstadt Tokio kann auf dem Dach eines Wolkenkratzers gekickt werden.
Sehr idyllisch liegt das Nuuk-Stadion in Grönland. Das Stadion verfügt über eine Kapazität von 2000 Stehplätzen. Bildquelle: whereisfootball (Instagram)
Kurz shoppen gewesen und ab auf den Platz? In Seoul sind Fußballplätze in eine Shoppingmall integriert.
Dieses Postkarten-Bild kommt aus Hydra (Griechenland). Zwischen Meer und Wohnsiedlung wird hier Fußball gespielt. Bildquelle: jampatcon (Instagram)
In Barcelona kann man direkt vom Spielfeld ins Meer hüpfen: Regeneration mal anders. Bildquelle: turfmapp (Instagram)

Vor allem in Asien lassen sich die Menschen kuriose Spielorte einfallen. Aufgrund von Platzproblemen entstehen deshalb auch Felder auf Wolkenkratzern oder eben auf dem Wasser.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Robin Natusch