Die verrücktesten Frisuren der Fußballer

Ihr habt die Haare schön! Von Blond über Mähne bis Matte

Von Sky Sport

"Ob das meine echte Haarfarbe ist? Ich habe sie mir gewählt", hieß es einst in einem Werbesport für Haarfärbemittel. PSG-Star Kylian Mbappe hat vor dem entschidenden Champions-League-Spiel in Belgrad am Dienstagabend die Farbe Weiß gewählt.
Der Weltmeister lief schon beim PSG-Ligaspiel in Straßburg mit neuem Look auf. Ob er sich hier mit Referee Antony Gautier über Frisuren unterhält? Sky Sport zeigt euch eine Auswahl der kuriosesten Fußballer-Frisuren.
Axel Witsel war schon vor seinem Wechsel nach Dortmund für seine Haarpracht bekannt. Im Trainingslager vor der Saison machte der Belgier mit seiner Mähne eine ganz besondere Figur unter dem Fahrradhelm.
Bei der WM in Russland fällt Neymar mit einer neuen Frisur auf. Die Haarpracht erinnert ein wenig an gekochte Nudeln. Nach Spott und Häme änderte der Brasilianer schnell wieder seine Frisur.
Auch Serge Gnabry switchte in seiner Hoffenheimer Zeit auf blond.
Das legendäre Dreieck: Stolze acht Mal schlug Ronaldo 2002 bei der WM in Japan und Südkorea zu und verhalf Brasilien damit maßgeblich zum Titel. Dafür gab's den glänzenden Schuh - seine erstaunliche Frisur blieb ohne Auszeichnung.
Bayerns Goalgetter Robert Lewandowski überraschte im letzten Sommer mit einer Frisur in silbergrau.
Ob Gnabry wohl beim gleichen Friseur war wie Mats Hummels? Der Bayern-Spieler färbte sich seine Mähne nach einer verlorenen Wette blond. Mittlerweile ist er wieder mit der altbekannten braunen Haarfarbe unterwegs.
Paradiesvogel Pierre-Emerick Aubameyang schmückt sich fast wöchentlich mit neuen Haar-Kreationen. Dafür jettet der Gabuner auch gerne mal nach Paris zum Friseur seines Vertrauens. Der Angreifer ist stets extravagant unterwegs.
Wie Aubameyang ist auch Weltmeister Paul Pogba von Manchester United für ständig neue Frisuren-Details bekannt.
Auch dieser Spieler mag es gerne ausgefallen und ist bekannt für seinen typischen Irokesen. Die Rede ist von...
...Arturo Vidal.
Einer steht dem ehemaligen Bayern-Star jedoch in nichts nach: Mario Balotelli aus seiner Zeit beim FC Liverpool.
Ähnliche Frisur, andere Farbe: Neapels Marek Hamsik trägt gerne blau. Ebenso wie...
...Samir Nasri. Nach dem kleinen Experiment wechselte der Franzose jedoch schnell wieder auf seine natürliche Haarfarbe. Quelle: Twitter/ Samir Nasri
Einem ganz anderen Trend geht Rodrigo Palacio nach. Er ist der Meister des Rattenschwanzes. Die Frisur des Argentiniers kennt man noch bestens aus dem WM-Finale 2014.
Der Belgier Marouane Fellaini von Manchester United trägt wohl den bekanntesten Afro der Fußball-Welt.
Der Ivorer Gervinho beeindruckt mit Rasta und Scheitel. Aktuell spielt er in China. Ob sich die Leute im fernen Osten an der Frisur erfreuen?
Doch nicht nur die Herren haben die Haare schön, auch Marjory Nyaumwe (r.) aus Simbabwe glänzte bei den Olympischen Spielen 2016 mit einer kuriosen Antennen-Frisur.
Der ehemalige Lautern-Kicker Taribo West wollte es den Damen nachmachen und präsentierte sich gerne mit zwei bunten Zöpfchen. Hier mit Dortmunds Sunday Oliseh im November 2001.
Auch der Franzose Djibril Cisse steht auf blond. Der ehemalige Nationalspieler war unter anderem für den FC Liverpool, AJ Auxerre, Lazio Rom und die Queens Park Rangers aktiv.
DIE MÄHNE! Kolumbiens Idol Carlos Valderrama ist weltbekannt für seine Haarpracht.

PSG-Star Kylian Mbappe präsentiert sich mit neuer Haarfarbe. Auch andere Fußballer mögen es extravagant. Sky Sport präsentiert euch die verrücktesten Frisuren.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu