Diese Stars müssen um die WM-Teilnahme zittern

Einige Stars wie Brasiliens Dani Alves fallen definitiv für die WM aus, einige andere kämpfen auf den letzten Metern um die Teilnahme. Sky Sport zeigt auf, welche Ausnahme-Kicker noch zittern müssen.
Nicht nur die Liverpool-Fans sind geschockt, ganz Ägypten hält nach dem Ramos-Foul an Mo Salah im Champions League- Finale den Atem an.
Ob der „König von Ägypten“ rechtzeitig nach seiner Schulterverletzung mitmischen kann, ist noch offen. Die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich nicht, der Stürmer meldete sich bereits zu Wort und ist zuversichtlich, in Russland dabei zu sein.
Ebenfalls mit den Folgen des Champions League Finales hat Dani Carvajal zu kämpfen. Der spanische Rechtsverteidiger zieht sich gegen Liverpool eine Muskelverletzung zu, verlässt unter Tränen den Platz.
Die Ausfallzeit von Carvajal soll zwei bis drei Wochen betragen. Tendenz: Er schafft es bis zur WM.
Superstar Neymar wird wohl rechtzeitig fit werden. Drei Monate lang konnte der Brasilianer keine Partie für PSG bestreiten. Er ist noch nicht bei hundert Prozent, bis zum Auftakt am 17. Juni gegen die Schweiz sollte er wieder einsatzfähig sein.
Für Nicklas Bendtner wird es ganz knapp. Der Stürmer von Rosenborg BK zieht sich im Ligaspiel mit Trondheim eine Muskelverletzung zu, verlässt unter Tränen den Platz. Ausfallzeit für den "Lord": Zwei bis drei Wochen.
Gute Chancen auf eine WM-Teilnahme hat Michy Batshuayi. Der Stürmer, zuletzt von Chelsea an Dortmund ausgeliehen, musste nach seiner Sprunggelenksverletzung lange bangen, hat es aber in den vorläufigen belgischen Kader geschafft.
Matija Nastasic kämpft mit den Folgen seines Kreuzbandanrisses. Seit April befindet sich der Serbe in der Reha. Der Schalker Innenverteidiger ist ein Streichkandidat.
Jerome Boateng gibt alles für sein Comeback. Der Innenverteidiger plagt sich mit einer Muskelverletzung herum und absolviert aktuell ein individuelles Fitnessprogramm.
Zu früh wird er sicher nicht ins Mannschaftstraining einsteigen, die WM wird er aber wohl nicht verpassen.
Am Samstag wissen wir mehr. Wie Torwarttrainer Andy Köpke erklärte, muss Deutschlands Torhüter Manuel Neuer am 2. Juni gegen Österreich im Kasten stehen. Ansonsten brauche man über eine WM-Teilnahme nicht zu reden.
Momentan geben sich alle Beteiligten optimistisch. Das entscheidende Gespräch soll nach der Partie gegen Österreich stattfinden.

Diese Stars müssen um die WM-Teilnahme zittern

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu