Borussia Dortmund hat nach der 1:2-Pleite gegen Werder Bremen die Reißleine gezogen und sich von Peter Bosz getrennt. Unmittelbar danach wurde Ex-Köln-Coach Peter Stöger als neuer Trainer vorgestellt. Sky Experte Dietmar Hamann glaubt, dass es bereits vorher Gespräche gab.
Am Dienstag sitzt Peter Stöger zum ersten Mal als BVB-Trainer auf der Trainerbank. Vor einer Woche in Köln gefeuert, soll er Schwarz-Gelb jetzt wieder in die richtige Spur führen. Für Hamann hinterlässt der Köln-Abgang nun "einen Beigeschmack."
"Er hat vor zwei Wochen dem 1. FC Köln die Pistole auf die Brust gesetzt. Erst die Kölner Situation und eine Woche später taucht er in Dortmund auf. Mir kommt das alles etwas spanisch vor", erklärt der Sky Experte bei Wontorra - der Kia Fußballtalk.
Bereits im Sommer soll der BVB an Peter Stöger interessiert gewesen sein, doch dann kam Peter Bosz. Hat Stöger auf Boszs Aus spekuliert? "Er hat seinen Abgang mit vorbereitet. Ich bin nicht der Meinung, dass er das Recht hat nach drei Punkten zum Verein zu sagen, entweder so oder so", sagt der ehemalige Nationalspieler.