Eintracht Frankfurt bekommt aller Voraussicht nach einen prominenten Winter-Neuzugang! Nach Sky Informationen ist der Wechsel von Donny van de Beek so gut wie durch. Der Niederländer wird für die SGE zu einem echten Schnäppchen.
Die Eintracht steht ganz kurz vor dem Vollzug eines echtes Transfer-Coups. Die SGE-Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Dino Toppmöller konnten Donny van de Beek von einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt überzeugen, weshalb der Niederländer nun nach Sky Informationen tatsächlich kurz davorsteht, seine Zelte in Frankfurt aufzubauen.
Der United-Star soll per Leihe im Winter für ein halbes Jahr zur Eintracht kommen und eine Kaufoption in Höhe von circa zehn Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben. Die letzten Details über die Transfer-Modalitäten sind dabei am Freitagabend geklärt worden.
Unterschrift & Medizincheck nächste Woche
Eine Leihgebühr seitens der Frankfurter wird für den 26-Jährigen nicht fällig, der für den Wechsel auf Gehalt verzichtet. Zudem übernehmen die Red Devils einen Großteil seines Salärs. Bis zum Saisonende zahlen die Hessen deshalb weniger als zwei Millionen Euro brutto, wodurch das Gehaltsgefüge der Eintracht nicht gesprengt wird.
Der Medizincheck sowie die finale Unterschrift unter seinem Vertrag soll in der nächsten Woche stattfinden, weshalb van den Beek bereits zum Trainingsstart am 02. Januar mit dabei sein könnte. Toppmöller plant den flexiblen United-Spieler, an dem auch der spanische Tabellenführer FC Girona interessiert war, auf der 6, der 8 und der 10 ein.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.