Dortmund - Tottenham: BVB-Fans mit eindrucksvoller Choreo
Champions-League-Achtelfinale, Rückspiel
Von Udo Hutflötz
06.03.2019 | 09:20 Uhr
Die "Mission Impossible" gegen Tottenham Hotspur startet für den BVB mit einem echten Gänsehaut-Moment. Der Grund: eine eindrucksvolle Choreo der Dortmund-Fans.
Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League ein Wunder schaffen. Die Schwarz-Gelben gehen gegen die Tottenham Hotspur mit einer 0:3-Hypothek in das Heimspiel im Signal Iduna Park.
Für den letzten Funken Rest-Motivation sorgen die Anhänger der Borussia, die ihr Team beim Einlaufen mit einer eindrucksvollen Choreographie empfangen.
Das Spiel Dortmund gegen Tottenham könnt Ihr JETZT LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 2 HD verfolgen.
BVB-Fans erinnern an CL-Triumph 1997 Ein Banner mit der Aufschrift "Bis wir den Pott wie´97 wieder über'n Rasen tragen!" ziert die berühmt berüchtigte Südtribüne des Signal Iduna Parks. Darüber ist die Champions-League-Trophäe in Übergröße abgebildet, die von zwei Spielern des BVB getragen wird.
Damit erinnern die Fans an den letzten Triumph in der Königsklasse, als Dortmund sich im Finale in München gegen Juventus Turin durchsetzte.
Die besten Choreos zum Durchklicken
Der Oberrang in Blau, der Unterrang in Weiß: Unter dem Motto ''Gemeinsame Aktion im ganzen Stadion'' sorgten die Schalke-Fans am 33. Spieltag der Saison 2022/23 für eine beeindruckende Ganzstadion-Choreo.
▲
Die Bayern-Fans feiern am 4. Spieltag der Saison 2022/23 vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach ''50 Jahre Südkurve'' mit einer Choreographie.
▲
Die Bayern-Fans feiern am 4. Spieltag der Saison 2022/23 vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach ''50 Jahre Südkurve'' mit einer Choreographie.
▲
Die Fans von Hertha BSC feiern den 130-jährigen Geburtstag ihres Klubs mit einer tollen Choreografie.
▲
Beim ersten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen Eintracht Frankfurt wird das ganze Stadion blau und weiß.
▲
Mit einer beeindruckenden Gänsehaut-Choreo verabschieden die Fans von Schalke 04 den Ursprung ihres Vereins und nehmen Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet.
▲
Teil der der Gänsehaut-Choreo zu Ehren des Bergbaus: Seitlich der Nordkurve ziehen die Knappen-Anhänger ein überdimensionales Plakat in die Höhe mit Bergarbeitern, die sich gerade in der Kaue für das nächste Spiel umziehen.
▲
Eintracht Frankfurt zeigt gegen Olympique Marseille die nächste denkwürdige Choreo. Schwingende Fahnen, große Banner, Konfetti wirbelt durch die Luft.
▲
Was für eine Kulisse! Beim Duell der Altmeister zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg begeistern die befreundeten Fanlager mit einer atemberaubenden Ganz-Stadion-Choreo.
▲
Am 7. Oktober 2018 präsentierten beispielsweise die Anhänger von Fortuna Düsseldorf im West-Duell gegen Schalke unter dem Motto "The greatest show on earth" eine beeindruckende Choreo. Sky zeigt weitere tolle Kulissen.
▲
Vor dem Champions-League-Spiel am 17. September 2013 gegen Paris St. Germain stellten die Fans von Olympiakos Piräus diese imposante Choreo auf die Beine versehen mit dem Spruchband "Piraeus means knock out".
▲
Für das Spiel gegen Marseille am 25. Februar 2018 hatten sich auch die PSG-Fans etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Mit einer Dragonball-Choreo und einem beeindruckenden Banner von Son-Goku sorgten die Pariser für großes Aufsehen.
▲
Großes Spektakel in Istanbul: Am 22. Oktober 2014 empfing Galatasaray den BVB in der Champions League mit dieser Wahnsinns-Choreo. Die Schwarz-Gelben ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen klar mit 4:0.
▲
In der Partie gegen den FC Augsburg am 1. September 2012 ließen die Schalke-Fans das altehrwürdige Parkstadion hochleben. Kostenpunkt: 13.683,72 Euro.
▲
Was für ein Gänsehaut-Abschied: In seinem letzten Länderspiel für Deutschland bedankten sich die Fans bei Lukas Podolski am 22. März 2017 mit dieser tollen Choreo. "Poldi" schoss dann auch noch das Siegtor gegen England.
▲
Im Hinspiel beim 5:0-Sieg von Olympique Lyon gegen die AS Saint-Etienne löste Nabil Fekir mit seinem Messi-Jubel einen Platzsturm aus. Die Lyon-Fans sorgten im Rückspiel für die nächste Provokation ...
▲
Vor dem Rheinderby gegen den 1. FC Köln am 14. Februar 2015 zeigten die Gladbacher Fans eine Choreographie, auf der der Geißbock den Allerwertesten versohlt bekam.
▲
Im DFB-Pokal empfing der FC Magdeburg am 24. Oktober 2017 den BVB. Die Choreo im Horror-Look sorgte auch international für mächtig Aufsehen.
▲
Zwei Jahre Vorbereitung haben sich ausgezahlt: Am 31. Oktober 2015 verhüllten die Fans von Dynamo Dresden im Spiel gegen den FC Magdeburg die kompletten Zuschauerränge.
▲
Mit einer starken "Ganz-Stadion-Choreo" sorgten die Fans des FC Bayern im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am 29. April 2014 gegen Real Madrid für einen würdigen Rahmen. Genutzt hat es nichts - der FCB verlor deutlich mit 0:4.
▲
Was für ein Anblick! 15.000 Dortmund-Anhänger auf der Südtribüne ließen vor dem Champions-League-Spiel gegen Juventus am 18. März 2015 ihre Helden von 1997 hochleben.
▲
Gänsehaut pur: Mit dieser tollen Choreo verabschiedeten die Fans des FC Liverpool ihre Vereinslegende Steven Gerrard am 16. Mai 2015.
▲
Happy Birthday! Mit dieser beeindruckenden Choreographie hat der VfB-Fanclub "Commando Cannstatt" vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 2. April 2017 seinen 20. Geburtstag gefeiert.
▲
Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum stellten 800 HSV-Fans 45.000 Doppelhalter her, um diesen Anblick am 29. September 2012 zu ermöglichen. Ganz nebenbei war es auch noch ein Weltrekord.
▲
Der Superclasico zwischen Boca Juniors und River Plate ist die Mutter aller Derbys in Argentinien. Auf den Rängen sorgen die Fans immer für eine heißblütige und stimmungsvolle Atmosphäre.
▲
Eine Huldigung zum Abschied: Als Andres Iniesta am 21. Mai 2018 sein letztes Heimspiel für den FC Barcelona bestritt, sorgten rund 85.000 Zuschauer für Gänsehaut-Stimmung.
▲
Für das Derby d'Italia gegen Juventus Turin hatten sich die Fans von Inter Mailand am 18. Oktober 2015 diese spektakuläre Choreo ausgedacht.
▲
Real Madrid ist unersättlich: Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin am 11. April 2018 begeisterten die Anhänger mit einer riesiger Hai-Choreo.
▲
Zum Abschluss noch einmal die SGE: Vor der Partie gegen Limassol zeigen die Fans von Eintracht Frankfurt eine atemberaubende Choreo.
▲
Mehr zum Autor Udo Hutflötz