Vor dem Duell mit Hannover 96 hat Borussia Dortmund (ab 13 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) mit Personalsorgen zu kämpfen. Gute Nachrichten gibt es dagegen bei Mario Götze.
Der Weltmeister meldet sich spielbereit, bei Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic ist ein Einsatz hingegen ebenso fraglich wie bei Innenverteidiger Ömer Toprak und Nationalspieler Julian Weigl.
Bosz hoff auf Weigl
"Weigl hat vorgestern voll mittrainiert, wir hoffen, dass er das weiterhin kann", sagte Bosz, der bei Marcel Schmelzer, Andre Schürrle und Raphael Guerreiro wieder froh ist, dass die drei seit dem Pokalmatch in Magdeburg (5:0) wieder auf dem Platz stehen.
"Das war wichtig für uns und auch für die Spieler selbst. Wenn man so lange verletzt ist, dann ist es immer gut, auch für die Motivation, wieder mal Minuten zu machen", so der Niederländer, dem der Pokalsieg beim Drittligisten etwas mehr Ruhe verschafft hat: "Für die Stimmung war der Sieg im Pokal gut, der Sieg hilft. Aber die Stimmung war auch vorher nicht schlecht." Der Spitzenreiter der Bundesliga hatte seine fünf Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister Bayern München innerhalb einer Woche verspielt.
Isak als Alternative für Aubameyang
Aubameyang stand in Magdeburg nicht im Kader. "Es gibt einige Spieler, die ihn ersetzen können", sagte Bosz, "doch darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken." Im Pokal hatte der 18-jährige Alexander Isak mit einem Tor und einer Vorlage überzeugt.