Dortmunder Polizei und Münchner Feuerwehr sticheln gegen Rivalen

Bundesliga, 34. Spieltag

Von Peter Bielefeldt

Image: Die Dortmunder Polizei und die Feuerwehr aus München sticheln gegen den jeweiligen Rivalen.

Der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen bis zur letzten Bundesligasekunde um den Titel. Auch hinter den sportlichen Kulissen gibt es ein heißes Duell.

"Wir wünschen uns für unsere Kolleginnen und Kollegen der @[Polizei München], dass sie morgen einen arbeitsfreien Tag erleben dürfen", twitterte die Polizei aus Dortmund am Samstagnachmittag vor dem 34. Spieltag und schickt mit einem Augenzwinkern Grüße an die Isar.

ALLE bei der Feuerwehr aus München drücken natürlich ihrem Rekordmeister fest die Daumen: "Also WIR haben unsere Arbeit getan, lieber @fcbayern - jetzt seid IHR am Zug! ;-)", veröffentlichten die einfallsreichen Mitarbeiter ein kreatives Video via Twitter. Der berühmte Rathausbalkon, wo die Bayern für "gewöhnlich" die Meisterschale präsentieren, wurde mit tatkräftiger Handarbeit von ungebetenen Gästen befreit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Für die Partien zwischen dem FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund gibt es eine gesonderte Meisterkonferenz mit den beiden angesprochenen Partien auf Sky Sport Bundesliga 2 HD (ab 15:10 Uhr).

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen