Ob schlicht oder außergewöhnlich, ob neu oder altbekannt: Die Trikots der dritten Liga sind auch für die kommende Spielzeit vielfältig. Klickt euch durch die Bildergalerie.
Mit vielfältigen Trikots starten die Drittligisten am 4. August in die Saison 2023/24. Neben außergewöhnlichen Neuheiten kommen auch Fußball-Nostalgiker ganz auf ihre Kosten.
Die Heimtrikots der dritten Liga zum Durchklicken:
Unter dem Motto "Von Fans - Für Fans" läuft das Trikot von Viktoria Köln. Die Fans der Kölner konnten zuvor bei einem Designwettbewerb ihren Trikotentwurf einreichen und anschließend für ihren persönlichen Favoriten abstimmen. Das Gewinnerdress ist allerdings nicht unbekannt: Bereits 1993/1994 ist Viktoria Köln mit dem Trikot aufgelaufen und soll damit die Tradition des Vereins widerspiegeln.
Ebenso besinnen sich der Hallesche FC und der MSV Duisburg auf ihre Wurzeln: Während die Zebras die Namen aller Spieler der Saison 1963/64 im Nacken des Trikots verewigt haben, ist das Dress vom HFC an die Spielzeit 1976/77 angelehnt.
Wie Borussia Dortmund II läuft auch Erzgebirge Aue mit einer Hommage an die Heimat auf: In einem dunklerem Violett ist ein Bergwerk auf dem Trikot abgebildet. Außergewöhnlich sind auch die Heimtrikots von Dynamo Dresden, die sich in einem Jacquardmuster kleiden. Der SC Verl setzt derweil auf ein schlichtes Design.
Ein Viertel der Trikots noch nicht vorgestellt
Doch nicht alle Trikots für die kommende Spielzeit sind bislang bekannt. Der SV Sandhausen, VfB Lübeck, Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken und SpVgg Unterhaching haben ihr Dress noch nicht vorgestellt.
Alle News und die Highlights zur dritten Liga gibt es bei auf skysport.de.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.