Duell der Bayern-Stars - Lewy vs. James: Wer verliert, fliegt nach Hause

Gruppe H: Polen gegen Kolumbien

Image: Die Bayern-Stars Robert Lewandwoski (l.) und James Rodriguez kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale.

Die Bayern-Stars Robert Lewandowski und James Rodriguez spielen mit Polen bzw. Kolumbien um ihre letzte WM-Chance. Wer verliert, fliegt nach Hause.

Für Robert Lewandowski und James ist die Situation neu. Die Stars von Bayern München sind Endspiele und Titel gewohnt. Wenn sie am Sonntag (20.00 Uhr) in Kasan aufeinandertreffen, könnte für einen von ihnen die WM aber schon zu Ende gehen. Denn für Polen und Kolumbien geht es bereits im zweiten Gruppenspiel um die letzten Chance: Wer verliert, fliegt nach Hause. Den beiden Münchnern kommen dabei Schlüsselrollen zu.

"Es wird ein Finale", sagte Kolumbiens Stürmer Radamel Falcao: "Es wird sich entscheiden, wer bei der WM bleibt und wer nicht. Es wird heißen: Wir oder sie." Beide Teams, die eigentlich als Favoriten in die Gruppe H gegangen waren, stehen nach ihren 1:2-Pleiten zum Auftakt bereits mit dem Rücken zur Wand. Die überraschenden Sieger Japan und Senegal haben dagegen in ihrem Duell am Sonntag (17.00 Uhr) in Jekaterinburg schon das Achtelfinale vor Augen.

Brasiliens Superstar überrascht im Training der Selecao vor dem WM-Spiel gegen die Schweiz mit neuer Friese.
Die Haarpracht erinnert User bei Twitter an gekochte Nudeln. Er ist aber nicht der Einzige mit ausgefallenem Kopfschmuck. Sky Sport präsentiert euch die verrücktesten Frisuren. (Quelle Bild: twitter@sporf)
Auch über Marouane Fellainis zwischenzeitliche Frisur lachte das Netz bereits. (Quelle Bild: Twitter @leisureleagues + BenMcAleer1)
Einem ganz anderen Trend geht Rodrigo Palacio nach. Er ist der Meister des Rattenschwanzes. Die Frisur des Argentiniers kennt man noch bestens aus dem WM-Finale 2014.
Pierre-Emerick Aubameyang fällt in seiner Zeit beim BVB fast wöchentlich mit neuen Haar-Kreationen auf. Dafür jettet der Gabuner auch gerne mal nach Paris zum Friseur seines Vertrauens. Ob BVB-Logo....
... oder Sternchen-Muster. Der Angreifer ist stets extravagant unterwegs.
Auch dieser Bundesliga-Spieler mag es gerne ausgefallen und ist bekannt für seinen typischen Irokesen. Die Rede ist von...
... Arturo Vidal.
Einer steht dem Bayern-Star jedoch in nichts nach: Mario Balotelli aus seiner Zeit beim FC Liverpool.
Ähnliche Frisur, andere Farbe: Neapels Marek Hamsik trägt gerne blau. Ebenso wie...
... Samir Nasri. Nach dem kleinen Experiment wechselte der Franzose jedoch schnell wieder auf seine natürliche Haarfarbe. Quelle: Twitter/ Samir Nasri
Last but not least: Gervinho. Der Ivorer beeindruckt mit Rasta und Scheitel. Aktuell spielt er in China. Ob sich die Leute im fernen Osten an der Frisur erfreuen?
Doch nicht nur die Herren haben die Haare schön, auch Marjory Nyaumwe von Simbabwe glänzte bei den Olympischen Spielen 2016 mit einer kuriosen Antennen-Frisur.
Der ehemalige Lautern-Kicker Taribo West wollte es den Damen nachmachen und präsentierte sich gerne mit zwei bunten Zöpfchen. Hier mit Dortmunds Sunday Oliseh im November 2001.
Auch der Franzose Djibril Cisse steht auf blond. Der ehemalige Nationalspieler spielte unter anderem für den FC Liverpool, AJ Auxerre, Lazio Rom und die Queens Park Rangers.
DIE MÄHNE! Kolumbiens Idol Carlos Valderrama ist bekannt für seine Haarpracht.

Kolumbien bangt um James Rodriguez

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Eine ganze Fußball-Nation bangt, weil ihr Superstar James sich angeschlagen versteckt. "Die Parole lautet, nichts nach außen dringen zu lassen", schrieb die kolumbianische Ausgabe der Sportzeitung Marca: "Wie es um den Wadenmuskel im linken Bein aussieht, ist ein wahres Staatsgeheimnis."

Der 26-Jährige trainiert zwar, doch ob er wirklich spielen kann, bleibt im Dunkeln. Dabei bräuchten ihn die Kolumbianer dringend. James, der die Cafeteros bei der WM vor vier Jahren in Brasilien mit sechs Toren ins Viertelfinale führte, war gegen Japan erst eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt worden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle News zur WM in unserem WM-Blog auf Sky

Alle News, Infos, Stimmen, Netzreaktionen und Highlights der WM 2018 findet Ihr hier.

Polen braucht Lewy in Bestform

Sein Bayern-Kollege Lewandowski spielte zwar gegen Senegal von Beginn an, aber doch irgendwie nicht mit. "Es gab keine Unterstützung für ihn, er wurde von den Pässen abgeschnitten", meinte Polens Fußballlegende Grzegorz Lato, Torschützenkönig der WM 1974.

Mehr dazu

Einen "Lewy" in Bestform aber benötigen die Polen, wenn sie erstmals seit 32 Jahren die K.o.-Runde erreichen wollen. Der Weltklassetorjäger ist ihre Lebensversicherung: Seit der EM 2016 haben sie kein Spiel mehr gewonnen, in dem der Münchner nicht mindestens ein Tor erzielt hat. "Sie haben einen Torjäger, der zu jedem Zeitpunkt explodieren kann", warnte Falcao vor dem 29-Jährigen. (sid)