Am Samstag stand Niclas Füllkrug gegen Ungarn noch in der Startelf. Kann der DFB-Stürmer aber auch gegen die Niederlande auflaufen?
Die deutsche Nationalmannschaft bangt vor dem Nations-League-Kracher in den Niederlanden um den Einsatz von Torjäger Niclas Füllkrug. Der Stürmer von West Ham United klagte nach dem Sieg gegen Ungarn (5:0) über Wadenprobleme. "Das entscheidet sich morgen", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann vor dem Abschlusstraining am Montag.
Dieses musste Füllkrug in Amsterdam nach einer knappen Viertelstunde allerdings schon abbrechen. Ein Einsatz des Stürmers gegen die Niederlande ist damit sehr unwahrscheinlich.
Havertz für Füllkrug in der Spitze?
Sollte Füllkrug (14 Tore in 22 Länderspielen) ausfallen, könnte Kai Havertz wieder nach ganz vorne rücken. Unabhängig von dieser Personalie könnte Nagelsmann noch weitere Anpassungen für die Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr RTL) in Amsterdam vornehmen.
"Das ist noch nicht ganz entschieden. Es kann sein, dass wir ein bisschen was verändern. Es kann sein, dass wir ein bisschen etwas machen", sagte Nagelsmann. So könnte der Münchner Aleksandar Pavlovic in die Startformation rücken.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.