Nach zehn sieglosen Bundesliga-Partien konnte Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 wieder einen Dreier einfahren. Wieder einmal traf der Leistungsträger der SGE: Randal Kolo Muani. Ein Abgang wird immer wahrscheinlicher, intern wird bereits nach potenziellen Nachfolgern gesucht.
Mit 14 Toren und 14 Assists führt Randal Kolo Muani die Scorer-Liste der Bundesliga beeindruckend an. Bei den zuletzt schwächeren Auftritten der Eintracht war er einer der wenigen Lichtblicke der SGE. Dass der Franzose den Verein zum Saisonende verlassen wird, gilt mittlerweile als absehbar. Sollte Eintracht Frankfurt das Rennen um die europäischen Plätze in dieser Saison verpassen und im DFB-Pokalfinale gegen Leipzig leer ausgehen, ist Kolo Muani wohl nicht zu halten. Ein Landsmann gilt als aussichtsreicher Nachfolger.
Alles zu Eintracht Frankfurt auf skysport.de:
Alle News zu Eintracht Frankfurt
Alle Videos zu Eintracht Frankfurt
Spielplan von Eintracht Frankfurt
Ergebnisse von Eintracht Frankfurt
Zur Bundesliga-Tabelle
Moussa Dembele: heißer Kandidat in Frankfurt
Moussa Dembele wird Olympique Lyon nach der laufenden Spielzeit ablösefrei verlassen und hat bei der Eintracht bereits Begehrlichkeiten geweckt. Nach Sky Informationen gab es bereits Gespräche zwischen der Vereinsseite und dem Management von Dembele, der laut Angaben der SGE ein "sehr interessanter Spieler" ist. Das Problem: Mit einer Gehaltsvorstellung von zwei Millionen Euro netto im Jahr wäre Dembele für Frankfurt ein finanzielles Schwergewicht.
Doch nicht nur die Eintracht hat ihr Interesse bekundet. Auch Olympique Marseille soll an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein, in Neapel wird er als eventueller Nachfolger für Victor Osimhen gehandelt. Frankfurt sei für Dembele aber eine veritable Wechselmöglichkeit. Mamadi Fofana, Berater des Franzosen, erklärte exklusiv gegenüber Sky: "Frankfurt ist ein großer Verein in der Bundesliga mit einer großen Fangemeinde. Wir ziehen diese Option in Betracht und bewerten sie."
Dembele wäre allerdings kein Eins-zu-Eins-Nachfolger für Kolo Muani. Dembele ist ein klassischer Mittelstürmer: groß und kopfballstark, mit einer hohen Präsenz im Strafraum. Kolo Muani glänzt hingegen mit seiner Schnelligkeit und energischem Anlaufverhalten. Bereiche, in denen Dembele Defizite aufweist.
Ekitike oder Zirkzee als Alternativen
Eine weitere Alternative ist nach Sky Informationen Hugo Ekitike, der derzeit von Stade Reims an PSG verliehen ist. Der Scheichklub hat eine Kaufpflicht, allerdings konnte er sich bisher noch nicht wirklich durchsetzen. Für die Eintracht käme eine Leihe in Frage, aber ein Deal erscheint eher unwahrscheinlich. Auch Ex-Bayern-Spieler Joshua Zirkzee wäre eine mögliche Option für Frankfurt. Der 21-Jährige spielt aktuell bei Bologna, kommt dort allerdings nur selten zum Einsatz.
Zum aktuellen Zeitpunkt prüfen die Frankfurter noch verschiedene Stürmer-Optionen, denn: Lucas Alario soll den Verein verlassen, Raphael Borre ebenfalls, Kolo Muani wird wohl nicht zu halten sein. Mit Omar Marmoush hat die Eintracht bereits den ersten Offensiv-Neuzugang verpflichtet. Mindestens ein weiterer wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.