Nach der Sensation in der Europa League war er noch der gefeierte Held, in der aktuellen Saison bekommt Rafael Borre allerdings nur noch wenig Einsatzzeit. Sein Berater kritisierte nun Eintracht Frankfurt scharf - und forciert einen Wechsel.
In der vergangenen Saison war der 27-jährige Kolumbianer stets gesetzt und mit wichtigen Treffern, darunter auch der entscheidende Elfmeter im Europa-League-Finale, ein wichtiger Baustein im Team von Oliver Glasner. Mit der Leistungsexplosion von Randal Kolo Muani und der Systemumstellung bleibt Borre in der aktuellen Spielzeit allerdings nur die Joker-Rolle. Sehr zum Unverständnis seines Beraters.
Borre-Berater spricht von fehlendem Respekt
"Rafa fühlt sich unwohl in Deutschland", wird der Borre-Berater Martin Araoz von TyC Sports zitiert. Sein Schützling werde dort nicht respektiert, so Araoz weiter. Im Sommer 2021 holte die Eintracht den Stürmer vom Rekordmeister River Plate, nun forciert sein Berater einen Wechsel zurück nach Argentinien: "River hat versucht, ihn auszuleihen", erklärte sein Berater. "Und er würde es begrüßen, dorthin zurückzukehren. Ich denke auch, dass es sehr gut wäre, wenn er zurückkehren würde."
- Alles zu Eintracht Frankfurt auf skysport.de:
- Alle News zu Eintracht Frankfurt
- Alle Videos zu Eintracht Frankfurt
- Spielplan von Eintracht Frankfurt
- Ergebnisse von Eintracht Frankfurt
- Zur Bundesliga-Tabelle
Araoz weiter: "River weiß schon seit einiger Zeit von Rafas unangenehmer Situation, dass sie ihn nicht respektieren, denn es ist eine Sache, nicht zu spielen, und eine andere, ihn nur drei oder vier Minuten spielen zu lassen. Rafa hat es nicht verdient, denn in der letzten Saison hat er viel erreicht."
Borre hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2025. In dieser Saison erzielte er in 23 Pflichtspielen erst einen Treffer.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Alle Infos zum Deadline Day
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.