Eintracht Frankfurt Transfer: SGE bietet für PSG-Stürmer Hugo Ekitike

Ekitike als Kolo-Muani-Nachfolger? Die Krux mit dem PSG-Star

Von Nico Ditter & Florian Plettenberg

Image: SGE gibt Angebot ab: Wechselt Hugo Ekitike zu Eintracht Frankfurt?

Nach Sky Informationen hat die Eintracht ein schriftliches Angebot für PSG-Profi Hugo Ekitike abgegeben. Auf der Zielgeraden ist die SGE mit dem potenziellen Nachfolger für den streikenden Randal Kolo Muani aber noch lange nicht. Im Gegenteil.

"Das ist eine schwierige Nummer, da sind einige Vereine dran", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Mittwoch bei Transfer Update - die Show. Einen Wechsel in die Bundesliga favorisiert der 21-jährige Angreifer allerdings nicht. Vielmehr hat es ihm die Premier League angetan.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sky Info: SGE hat schriftliches Angebot abgegeben

West Ham United hat bei Etikite bereits angeklopft, Crystal Palace zeigt nach wie vor starkes Interesse. "Wenn der Frankfurt-Deal platzen sollte, ist Palace auf jeden Fall eine heiße Adresse", erläuterte Plettenberg. Nach Sky Informationen hat die Eintracht ein schriftliches Angebot im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro an Paris Saint-Germain übermittelt. Noch zu wenig.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zum Streik von Randal Kolo Muani bei Transfer Update - die Show.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"PSG will noch ein bisschen mehr haben", fügte der Sky Experte hinzu. "Frankfurt möchte ihn aber gerne als Kolo-Muani-Nachfolger ziehen. Allerdings es gibt eben an allen Ecken und Enden noch keine Einigungen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Krösche bleibt bei Kolo Muani hart

Klar ist: Kolo Muani hat mit der Eintracht abgeschlossen. Am Dienstagabend machte der französische Angreifer bei Sky seinen Wechselwunsch öffentlich, einen Tag später erreichte die Situation die nächste Eskalationsstufe: Der 24-Jährige blieb dem Abschlusstraining für das Playoff-Rückspiel in der Conference League gegen Levski Sofia fern, möchte mit einem Streik den Wechsel erzwingen.

Randal Kolo Muani ist während seines Streiks mit Eintracht Frankfurt bereits in Paris, wo er künftig für PSG spielen will.

Kolo Muani verweilt aktuell in Paris und möchte dort bleiben. "Er hat nicht vor, vorerst nach Frankfurt zurückzukommen. Also ich sehe da keine Rückkehr bis einschließlich Freitag (Deadline Day)", machte Plettenberg deutlich. Die Situation bei den Parisern ist weiterhin unverändert: Sie bieten 70 Millionen Euro fix (plus zehn Millionen Euro Bonus) für den Eintracht-Angreifer und würden Ekitike zu einem stark vergünstigten Preis ziehen lassen.

Mehr Transfer Centre

+++ Alle Infos zum Deadline Day +++

Stand jetzt bleibt SGE-Sportvorstand Markus Krösche hart: Eine Einigung ist weiter nicht in Sicht, der Transfer aber nicht vom Tisch.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.