EM News: Ronaldo und Portugal haben nur drei Tage frei vor dem Achtelfinale gegen Belgien

Nur drei Tage EM-Pause! Vor- oder Nachteil für Titelverteidiger Portugal?

Von Sky Sport

Image: Cristiano Ronaldo und Portugal haben nur drei Tage Vorbereitungszeit auf das Achtelfinale.

Wie lange Zeit benötigt man für eine gute Vorbereitung auf das nächste Spiel? Sky Sport gibt einen Überblick, wie viel Pause die Teams vor dem Achtelfinale haben.

Freie Tage sind so eine Sache im Fußballerleben. Die spielfreie Zeit nutzt man zur Regeneration, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten oder um noch letzte Feinheiten im Training abzustimmen. Ist es dann ein Vorteil, wenn man mehrere Tage frei hat? Oder verliert man die Anspannung, den Spielrhythmus und will so schnell wie möglich wieder spielen?

Image: Die Achtelfinals stehen fest! Der Turnierbaum der EURO 2020

Titelverteidiger Portugal absolvierte sein letztes Vorrundenspiel am 23. Juni in Budapest, das Achtelfinalspiel gegen Belgien ist bereits am 27. Juni in Sevilla. Das bedeutet, Ronaldo und Co. haben nur drei komplette Tage frei, der Gegner dagegen fünf.

''Urlauber'' kommen aus der Schweiz

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das deutsche Team kann ebenfalls fünf Tage durchschnaufen, wie die meisten Achtelfinalisten. Das sind die Ukraine, Schweden, Kroatien, Holland, Italien und Wales.

Die ''Urlauber'' kommen aus der Schweiz. Das Team von Trainer Vladimir Petkovic spielt am 28. Juni in Bukarest gegen Weltmeister Frankreich, ihr letztes Gruppenspiel war schon am 20. Juni in Baku gegen die Türkei. Somit haben die Schweizer ganze sieben Tage Zeit, um sich auf die Partie vorzubereiten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ist es dann ein Vor- oder Nachteil, wenn man nur wenige Tage Zeit zwischen den Spielen hat? Ab Samstag werden uns die 16 Teilnehmer des Achtelfinals die Antwort geben.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de