Julian Nagelsmann hat zum Auftakt der Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale gegen Turnierfavorit Spanien auf Emre Can verzichten müssen.
Der Dortmunder Mittelfeldspieler übte am Dienstag wegen leichter muskulärer Beschwerden individuell - eine Vorsichtsmaßnahme, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte.
Damit hatte der Bundestrainer beim Training im EM-Quartier in Herzogenaurach 25 seiner 26 Nationalspieler zur Verfügung. Auch die zuletzt leicht angeschlagenen Manuel Neuer, Antonio Rüdiger oder Pascal Groß standen auf dem Platz.
Nagelsmann hat Qual der Wahl
Nagelsmann hat somit im Duell der dreimaligen Europameister am Freitag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Stuttgart die Qual der Wahl, er steht vor mehreren kniffligen Entscheidungen. Zunächst im Abwehrzentrum: Soll er den im Achtelfinale gegen Dänemark (2:0) weitgehend überzeugenden Nico Schlotterbeck wieder durch Jonathan Tah ersetzen, der seine Gelbsperre abgesessen hat?
Dann links hinten: Wer ist gegen den spanischen Jungstar Lamine Yamal die bessere Wahl? David Raum, der gegen die Dänen ran durfte? Oder Maximilian Mittelstädt, der es in den Gruppenspielen ordentlich gemacht hatte? Und dann in der Offensive: Bekommt Leroy Sane seine nächste Chance, oder darf Florian Wirtz wieder ran?
Nach dem Training am Dienstag haben die Stars noch zwei weitere Gelegenheiten, Nagelsmann von sich zu überzeugen: Am Mittwoch und Donnerstag stehen weitere Einheiten auf dem Programm.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.