Ende der Reise: Die Stöger-Ära in Bildern

Nach über vier Jahren ist Schluss

Von Sky Sport

Der 1. FC Köln und Peter Stöger gehen ab sofort getrennte Wege. FC-Präsident Werner Spinner und Geschäftsführer Alexander Wehrle gaben auf der PK die Trennung bekannt. Sky Sport mit den Höhepunkten einer engen Zusammenarbeit.
Am 14. 06.2013 wird Peter Stöger als neuer Trainer vorgestellt. Der Österreicher wurde für eine Ablöse von Austria Wien geholt, übernahm Köln in der zweiten Liga.
In der Debüt-Saison folgt der Aufstieg in die Bundesliga. Gemeinsam mit Co-Trainer Manfred Schmid feierte Stöger die Meisterschaft in Liga zwei am vorletzten Spieltag.
Nach dem Wiederaufstieg wird Köln Zwölfter, investiert daraufhin für die Spielzeit 2015/2016 in neue Spieler. Einer der Neuen: Anthony Modeste
In der zweiten Bundesliga-Saison unter Stöger wird Köln Neunter, gewinnt unter anderem sein Derby gegen Mönchengladbach mit 1:0. Die Fans und der Verein spüren einen Aufschwung.
Absoluter Höhepunkt: Nach 25 Jahren kehrt Köln mit Ablauf der Saison 2016/2017 in den Europapokal zurück. Platz fünf in der Liga wird frenetisch gefeiert.
Nur im Pokal hakt es unter dem Österreicher. Köln kommt in keiner Saison über das Achtelfinale hinaus.
Großes Hickhack im Sommer: 25-Tore-Mann Anthony Modeste verlässt Köln in Richtung China. Für die Mannschaft ist der Abgang des Stürmers ein herber Verlust. Stöger bleibt gelassen und will mit der vorhandenen Mannschaft angreifen.
Die Saison gerät zur Talfahrt: FC-Trainer Stöger versucht, seine niedergeschlagenen Spieler immer wieder aufzubauen. Doch es kommt nicht viel Zählbares dabei rum.
Höhepunkte in Europa: In London kehrt Köln in der Europa League zurück. Trotz der Fan-Ausschreitungen ist die 1:3-Niederlage für den Klub geschichtsträchtig.
Die sportliche Talfahrt nimmt in der Liga aber kein Ende. Plötzlich zieht Sportdirektor Jörg Schmadtke im Oktober die Reißleine und verlässt den Verein. Seitdem steht Köln ohne sportlichen Leiter da.
Auf Schalke erlebt Stöger sein letztes Spiel als Kölner Trainer. Der 51-Jährige verabschiedet sich von den Fans, zieht seinen Hut. Am Sonntag um 12:23 Uhr geht die Mitteilung raus.

Der 1. FC Köln und Peter Stöger gehen ab sofort getrennte Wege. Am Sonntag gaben FC-Präsident Werner Spinner und Geschäftsführer Alexander Wehrle auf der PK die Trennung bekannt. Sky Sport mit den Höhepunkten einer engen Zusammenarbeit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball