Die EM biegt auf die Zielgerade ein, insgesamt sind nur noch drei Spiele zu absolvieren. Auch der mit Portugal bereits ausgeschiedene Cristiano Ronaldo wird nochmal genau hinschauen, schließlich winkt dem Superstar eine Auszeichnung.
Die Enttäuschung über das frühe Aus von Portugal im Achtelfinale gegen Belgien (0:1) war groß bei Cristiano Ronaldo. Dennoch könnte die EM mit einem besonderen Titel für ihn enden.
Vor den Halbfinals führt der Superstar nämlich die Torjägerliste mit fünf Treffern an. Sollte es dabei bleiben, würde er zum ersten Mal Torschützenkönig bei einer EM werden.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Torjägerliste der EURO 2020
Der Leverkusener Patrik Schick kommt durch seinen Treffer bei der Viertelfinal-Niederlage von Tschechien gegen Dänemark (0:1) zwar ebenfalls auf fünf Turnier-Tore, allerdings entscheidet bei Torgleichheit die Anzahl der Assists. Und hier hat CR7 mit 1:0 die Nase vorn.
Hinter Ronaldo und Schick folgen der Leipziger Emil Forsberg, Belgiens Romelu Lukaku und der Franzose Karim Benzema mit jeweils vier Treffern. Alle drei sind mit ihren Teams aber auch schon aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Ronaldos wohl letzte Herausforderer, die noch im Turnier sind, sind Raheem Sterling, Harry Kane (beide England) und Kasper Dolberg (Dänemark), die jeweils drei Mal getroffen haben.
Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.