Vor dem EM-Viertelfinale in Rom zwischen England und der Ukraine am Samstag (21.00 Uhr) will das italienische Innenministerium die Kontrollen auf Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnen verstärken. Besonders im Blick: die englischen Fußball-Fans.
Die aktuelle Coronaverordnung schreibt für alle Einreisenden aus Großbritannien einen negativen Test und eine fünftägige Quarantäne vor. Italien werde sich streng an die Verordnung halten und keine Ausnahmen erlauben, hieß es am Mittwoch aus dem Innenministerium in Rom. Italien fürchtet eine mögliche Ausbreitung der Delta-Variante.
"Wir können uns keine Gefahren erlauben"
"Ich sage es klar: Englische Fans können nicht zum Match nach Rom reisen. Wir können uns keine Gefahren erlauben. Wenn ein englischer Fan heute nach Italien reist, wird er nicht das Match sehen können", erklärte der italienische Gesundheits-Staatssekretär Andrea Costa in einem Radiointerview am Mittwoch.
Der englische Fußballverband gab die 2560 Tickets aus dem verfügbaren Kontingent in Absprache mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bereits zurück. Diese sollen an englische Fans, die nicht in Großbritannien leben, verkauft werden.
Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.