Unbekannte haben in München mehrere EM-Banner der UEFA gestohlen. Im Netz kursieren Videos der Diebestour und wie sie die Beute ihres Raubzugs präsentieren. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, teilte ein Sprecher am Samstag mit.
Die Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat bei der Europameisterschaft immer wieder durch ihr zwiespältiges Verhalten im Kampf um Respekt, Toleranz und Gleichberechtigung für Ärger gesorgt.
Nun haben Unbekannte in München deutlich gezeigt, was sie von diesem Verhalten seitens der UEFA halten. Sie sollen in München EM-Banner der UEFA gestohlen haben. Diese präsentierten sie im Netz in einem Video neben zwei Transparenten mit der Aufschrift: "Fuck UEFA! You're not welcome" und "Football for the people! Not for millionaires".
Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020
Unbekannte präsentieren UEFA-Banner als Beute
Wer genau diese Unbekannten sind, ist noch nicht geklärt. In dem Video stellen sie sich als Mitglieder der Ultra-Szene dar und tragen rot-weiße Masken. "Ob es sich wirklich um Fans oder Ultras handelt, kann man nicht sagen", sagte der Polizeisprecher. Die Beamten stehen nach eigenen Angaben im Kontakt mit der UEFA und haben Ermittlungen aufgenommen. An welchen Stellen in der Stadt die Transparente zur EM fehlen, wird derzeit geprüft.