Europa League News: Diese Gegner drohen BVB & RB Leipzig

Attraktive Lose möglich! Diese EL-Gegner drohen BVB & Leipzig

Image: Borussia Dortmund und RB Leipzig bekommen am Montag ihre Gegner in der Europa League zugelost.

Borussia Dortmund und RB Leipzig haben nach dem Abstieg aus der Champions League weiterhin die Chance am Ende der Saison einen europäischen Titel in die Luft zu strecken. In der Europa League warten jedoch namhafte Vereine auf die deutschen Teilnehmer. Sky Sport zeigt Euch, auf welche Klubs der BVB und RBL treffen können.

Am Montag, dem 13. Dezember, werden in der UEFA-Zentrale in Nyon die K.o.-Runden-Playoffs der UEFA Europa League ausgelost. Die ganze Auslosung gibt es ab 13 Uhr im Livestream zu sehen - hier bei skysport.de und in der Sky Sport App. Alle Infos zur Auslosung gibt es hier.

Europa-League-Auslosung mit BVB und RB - Mo. live auf Sky

Am Montag, dem 13. Dezember, werden in der UEFA-Zentrale in Nyon die K.o.-Runden-Playoffs der UEFA Europa League ausgelost. Die ganze Auslosung gibt es ab 13 Uhr im Livestream zu sehen - hier bei skysport.de und in der Sky Sport App.

16 Teams sind bei der Auslosung der K.o.-Phasen-Playoffs der Europa League mit von der Partie und verteilen sich auf zwei Lostöpfe:

  • Lostopf 1: Acht Tabellenzweite aus der Gruppenphase der UEFA Europa League
  • Lostopf 2: Acht Tabellendritte aus der Gruppenphase der UEFA Champions League

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Borussia Dortmund und RB Leipzig finden sich als Absteiger aus der Champions League in Lostopf 2 wieder. Die möglichen Gegner heißen somit Betis Sevilla, Real Sociedad San Sebastian, SSC Neapel, Lazio Rom, Olympiakos Piräus, Sporting Braga, Glasgow Rangers und Dinamo Zagreb.

Wie geht es mit dem Achtelfinale der Europa League weiter?

Die Sieger aus den K.-o.-Runden-Play-offs (17./24. Februar 2022) gesellen sich im Achtelfinale zu den acht bereits qualifizierten Gruppensiegern der UEFA Europa League. Als Gruppensieger stehen bereits fest:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

  • Bayer Leverkusen (GER)
  • Eintracht Frankfurt (GER)
  • Olympique Lyon (FRA)
  • AS Monaco (FRA)
  • West Ham United (ENG)
  • Spartak Moskau (RUS)
  • Roter Stern Belgrad (SRB)
  • Galatasaray (TUR)

Welche Änderungen gibt es für diese Saison?

Die sogenannte Auswärtstorregel wurde abgeschafft. Wenn es in einem Duell also nach 180 Minuten unentschieden steht, gibt es Verlängerung, ungeachtet der auswärts oder zu Hause erzielten Tore. Wenn in den zusätzlichen 30 Minuten keine Entscheidung gefallen ist, erfolgt ein Elfmeterschießen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de