West Ham United darf weiter vom Europa League-Triumph träumen. Auch ein zweiter Klub von der Insel steht im Halbfinale.
Die Engländer setzten sich im Viertelfinal-Rückspiel bei Olympique Lyon mit 3:0 (2:0) durch und treffen in der nächsten Runde auf Eintracht Frankfurt.
Nach dem 1:1 im Hinspiel gewannen die Londoner das Auswärtsspiel bei Olympique souverän. Bei Lyon stand der Ex-Hamburger Julian Pollersbeck im Tor. Torschützen für West Ham waren Craig Dawson (38.), Declan Rice (44.) und Jarrod Bowen (48.). Bei Olympique saß Ex-Weltmeister Jerome Boateng nur auf der Bank.
Im Halbfinal-Hinspiel am 28. April empfängt West Ham Eintracht Frankfurt zunächst in London. Das Rückspiel steigt am 5. Mai in Frankfurt.
STIMMT AB!
Die Glasgow Rangers, die im laufenden Wettbewerb schon Borussia Dortmund ausgeschaltet hatten, egalisierten die Niederlage aus Braga schon in der 2. Minute durch James Tavernier. Der Kapitän erhöhte in der 44. Minute per Foulelfmeter und brachte sein Team insgesamt in Führung. David Carmo (83.) rettete Braga in die Verlängerung, dort ließ Kemar Roofe (101.) die Gastgeber jubeln. Die Portugiesen schwächten sich durch zwei Platzverweise im Verlauf der Partie selbst.