Die Bundesliga hat den Spielbetrieb wieder aufgenommen, der FC Bayern hat die achte Meisterschaft in Folge eingefahren. Welche europäischen Klubs können von einer ähnlich langen Meisterserie berichten?
Unter anderem in Schottland wurde die Fußball-Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen und Celtic Glasgow somit vorzeitig zum Landesmeister erklärt. Mit dem Gewinn dieser Meisterschaft stellt Celtic zugleich auch den schottischen Rekord ein.
Europas Serienmeister zum DURCHKLICKEN:
Sieben Mal: Red Bull Salzburg (Österreich) - durchgehend Meister seit 2013/14.
▲
Sieben Mal: APOEL Nikosia (Zypern) - durchgehend Meister seit 2012/13 (Bildquelle:Twitter @apoelfcofficial). Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Saison 19/20 abgebrochen, es gibt keinen Meister.
▲
Acht Mal: FC Bayern München (Deutschland) - zum achten Mal in Serie Meister seit 2012/13. In der abgelaufenden Saison feiert der FC Bayern München die insgesamt 30. Meisterschaft.
▲
Neun Mal: Ludogorets Razgrad (Bulgarien) - durchgehend Meister seit 2011/12. (Bildquelle: Twitter @Ludogorets1945).
▲
Neun Mal: Juventus (Italien) - durchgehend Meister seit 2011/12.
▲
Neun Mal: Celtic Glasgow (Schottland) - durchgehend Meister seit 2011/12. Nach dem Abbruch der Liga wird Celtic auch für die Spielzeit 2019/20 zum Meister erklärt - es ist die neunte Meisterschaft in Folge.
▲
Zypern hingegen hat die Saison 2019/20 ebenfalls abgebrochen, allerdings auch keinen Meister gekürt.
Sowohl in Bulgarien als auch in Italien wird wieder gespielt oder zeitnah angefangen, so dass für zwei Teams immer noch die Chance besteht, erneut den Titel zu holen. Um welche Klubs es sich handelt, erfahrt ihr oben in der Bildergalerie!