Ex-Bundesliga-Trainer Enrico Maaßen verlängert Vertrag

Ex-Bundesligatrainer Enrico Maaßen bleibt dem FC St. Gallen erhalten.

Image: Enrico Maaßen bleibt dem FC St. Gallen treu.

Nach exklusiven Sky Sport Informationen hat der Trainer seinen Vertrag beim Schweizer Erstligisten vorzeitig bis 2028 verlängert. Die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier ist bereits trocken.

Von Dennis Bayer & Florian Plettenberg

Der neue Vertrag ist für Maaßen die Belohnung für eine steile Entwicklung in den vergangenen eineinhalb Jahren. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund II und dem FC Augsburg ist seit Sommer 2024 in St. Gallen. In der laufenden Saison ist der 41-Jährige mit seiner Mannschaft voll im Meisterschaftsrennen. Die Espen stehen nur drei Punkte hinter dem Überraschungsteam FC Thun (Tabellenführer als Aufsteiger) auf Platz zwei der Super League.

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Zudem hat Maaßen einige Talente, wie Shootingstar Allessandro Vogt, weiterentwickelt. Nach Sky Sport Infos verfolgen auch einige Vereine aus der Bundesliga die Entwicklung von Maaßen genau.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Mehr Transfer Centre

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.