Ante Rebic steht kurz vor einem Wechsel zum AC Mailand. Im Gegenzug soll Andre Silva an den Main kommen.
Der kroatische Vize-Weltmeister ist am Sonntagabend in der italienischen Metropole gelandet. "Es war sein ganz großer Wunsch, nach Italien zu gehen. Er sucht eine neue Herausforderung", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic bei Sky.
Im Gegenzug wird der Europa-League-Teilnehmer Andre Silva unter Vertrag nehmen. Dabei soll es sich um ein Leihgeschäft über zwei Jahre handeln.
Bobic lobt Andre Silva als "tollen Spieler"
"Die Vereine sind sich einig. Wenn alles funktioniert, ist Andre Silva morgen ein Adlerträger und Rebic in Mailand", bestätigte Bobic am Sky Mikro. Der 23-jährige Andre Silva sei "ein toller Spieler, er wird eine ganz andere Note reinbringen. Wir wollten ja immer mit zwei Stürmern spielen."
ZUM DURCHKLICKEN: DIE TEUERSTEN TRANSFERS 19/20
Bobic erklärte zudem, dass in der Personalie Rebic in den letzten zwei Tagen nochmal richtig Dynamik reingekommen sei. Mit dem AC Mailand wurde nach Sky Informationen eine Leihe für ein Jahr mit einer Kaufverpflichtung, die bei einer bestimmten Anzahl von Spielen wirksam wird, ausgehandelt. Die Summe soll bei 30 Millionen Euro liegen.
Rebic gegen Düsseldorf nicht im Kader
Rebic stand für die Partie gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) auf eigenen Wunsch schon gar nicht mehr im Kader der Eintracht, wie die Hessen via Twitter mitteilten. Der 25-Jährige verfolgte den Anfang der Begegnung noch in Frankfurt, war dann aber aufgebrochen.
"Er hat noch einen Tritt in den Hintern bekommen und dann konnte er gehen", sagte Bobic mit einem Augenzwinkern: "Es ist sein großer Wunsch, nach Italien zu gehen. So ist es im Fußball eben. Ante hat hier drei überragende Jahre gehabt. Wahrscheinlich die besten seiner Karriere. Aber er hat eine Phase gehabt, wo er sehr launisch war und vielleicht ein wenig zu sehr gedrängt hat auf diesen Wechsel."