Nach Informationen von Sky steht Bernd Leno vor einem Abgang beim FC Arsenal. Nicht zuletzt, weil er beim englischen Traditionsverein seinen Stammplatz an Aaron Ramsdale verloren hat. Newcastle United wirbt um den 29 Jahre alten Torhüter, doch es gibt ein Problem.
Möglich ist, dass Leno schon im Winter wechselt, ein Wechsel im Sommer ist allerdings wahrscheinlicher. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.
Allen voran der neureiche Scheich-Klub Newcastle United wirbt intensiv um Leno. Es gab bereits Gespräche zwischen seinem Management und den Engländern. Leno kann sich einen Wechsel zu Newcastle prinzipiell vorstellen.
Das Problem: Die "Magpies" sind in der Premier League stark abstiegsbedroht und die zweite englische Liga kommt für den ambitionierten DFB-Torhüter nicht infrage. Denn sein großes Ziel ist die WM-Teilnahme in Katar Ende des Jahres.
Bislang absolvierte Leno neun Länderspiele. Neben Newcastle gibt es zudem Interesse aus Spanien. Fakt ist: Überstürzen will Leno in seiner Zukunftsfrage nichts. Dass er Arsenal spätestens im Sommer nach drei Jahren verlässt, ist aber so gut wie sicher.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.