Der erste Corona-Test bei Heiko Herrlich, Trainer des Bundesligisten FC Augsburg, nach dem Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln ist negativ ausgefallen.
Der FCA bestätigte offiziell, was Stefan Reuter bereits am Freitag im Gespräch mit Sky Sport exklusiv erklärte. Herrlich verfolgte die Partie im VIP-Bereich im Stadion.
Der Coach hatte in der Vorbereitung auf die Partie gegen die DFL-Vorgaben verstoßen und freiwillig auf sein Debüt als FCA-Coach verzichtet. Erst nach einem zweiten negativen Corona-Test darf Herrlich wieder sein Amt ausüben.
Zellner vertritt Herrlich
Der 48-Jährige hatte den Trainerjob in Augsburg im März kurz vor der Corona-Pause von Martin Schmidt übernommen. Herrlich wird von seinem Assistenten Tobias Zellner vertreten.
Verzichten musste der FCA beim Restart auf seinen angeschlagenen Torjäger Alfred Finnbogason. Im Tor gab Herrlich Andreas Luthe den Vorzug vor Tomas Koubek, der im bisherigen Saisonverlauf einige Male gepatzt hatte.